5.1-System

GW-Player

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
836
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir mal vor ein paar jahren ein 5.1.-system vom plus gekauft (mir reicht der klang völlig) und jetzt wollte ich es mal an meinen pc anschließen anstatt immer an meinen dvd-player. jetzt lagen bei dem system aber nur cinch-stecker bei und keine klinken-stecker.
wie kann ich jetzt das system an meinen rechner anschließen?

gruß an alle leser
 

Nurgler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
GW-Player am 29.04.2007 19:12 schrieb:
Nexus76 am 29.04.2007 19:04 schrieb:
ich würde aber gerne den 5.1-sound haben und nicht nur den den stereo-sound

Du hast doch da sicherlich 3 solche Rot-/Weiß-Steckerpaare. Die mussst du jeweils mit sonem Adapter zusammenfassen und dann an den PC anschließen.
Vorausgesetzt natürlich, dein Soundchip unterstützt 5.1. Sonst musst du wohl mit Stereo vorlieb nehmen.
 

Nexus76

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Was für ein System hast du den?
Ich nehme an das du am 5.1 sys 3 mal cinch hast oder ?

somit brauchst du 3 mal cinch auf Klinke, 1mal für front, 1mal rear, 1mal center/sub.
 
TE
G

GW-Player

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
836
Reaktionspunkte
0
Nexus76 am 29.04.2007 19:17 schrieb:
Was für ein System hast du den?
Ich nehme an das du am 5.1 sys 3 mal cinch hast oder ?

somit brauchst du 3 mal cinch auf Klinke, 1mal für front, 1mal rear, 1mal center/sub.
ja ich habe halt rechts hinten/vorne;links hinten/vorne;center und subwoofer
 
Oben Unten