• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

5.1 Headset gesucht

Es gibt einige Stereokopfhörer die nur fürs zocken geeignet sind und für Musik ziemlich nutzlos. Diese (und vielen anderen natürlich auch) sind in games den 5.1 Brüllern um weiten vorraus.

welches z.B.?
z.B. das Plantronics GameCom Pro 1 (aber wie gesagt muss es kein headset sein, das sich nur auf Spiele konzentriert)[/quote]

kann sein dass ich das falsch verstanden hab, erklär mal genau was du damit meinst....
Bei der richtungsortung hört man von welcher seite der jeweilige spieler kommt.
Bei der Ortung hört man, wie weit ein spieler entfernt ist, was hinter dem Gegner passiert, wie klar und deutlich kann ich unterschiedliche geräusche auf distanz von einander wahrnehmen.
Mit einem Stereokopfhörer erkennt man auch deutlich, von welcher Seite der Gegner kommt (vorrausgesetz man hat kein 3€ headset). 5.1 hat nur leichte Vorteile, die aber echt kein Kaufargument (meiner Meinung nach) sein dürfen, da ich die auf die absolut verschwommene Ortung und auf das "Gebrülle" ect. keine Lust habe (Gebrülle bitte nicht wörtlich nehmen, ist halt mein empfinden zu denen ;-) )[/quote]

Eigentlich sollte 5.1 in Games Vorteile bringen. Ich jedenfalls habe meine Kauf nie bereut, ich höre genau von wo die Gegner kommen / welche ich mit meinem Stereoheadset nicht gehört habe. :top:

Sicher kann man mit einem Stereokopfhörer auch gut spielen, aber ich persönlich setzte auf 5.1 (wie auch z.b Leute von Ocrana*ATi und die müssens wissen *g* )

eine frage @ bambucha: welches 5.1 headset hastn ausprobiert? *neugierig bin, welches so schlecht is....* :-o ;-)

Eigentlich sollte 5.1 in Games Vorteile bringen. Ich jedenfalls habe meine Kauf nie bereut, ich höre genau von wo die Gegner kommen / welche ich mit meinem Stereoheadset nicht gehört habe.
Wenn du nicht hörst, von wo der Gegner kommt, dann unterstützt deine Soundkarte entweder kein EAX oder du hast es vergessen einzuschalten bzw. headset nicht "richtig" konfiguriert. ;-)
Weiß jetzt nicht, welches stereo du hast aber glaub mir beim ordentlichen headset hört man sehr gut, von wo der Gegner kommt (kannst auch in so manchen Läden sehr gut testen und auch vergleichen). Was ich auch noch vergessen habe zu erwähnen ist, das ich selbst die Richtungsortung eines Stereoheadsets etwas besser finde, wenn die soundkarte EAX unterstützt, da EAX die Richtungsortung nochmals besser simuliert.

eine frage @ bambucha: welches 5.1 headset hastn ausprobiert? *neugierig bin, welches so schlecht is....*
Das Medusa war wohl das erste. Habe aber auch das Sharkoon und nen Gainward ausprobiert. Das Medusa gefiel mir von den 5.1 noch am besten aber viel tuen sich bei den Brüllern eh nichts;-)
Und "schlecht" hab ich nie behauptet, nur würd ich halt viel eher zu nem gescheiten stereoheadset greifen als zu nem 5.1, sei es für Musik, Filme ect oder nur zum zocken. Wenn die EAX Unterstützung vorhanden ist würd ich erst gar nicht mehr überlegen (ok auch ohne EAX ;-) )
Wie gesagt wenn ihr die Möglichkeit zum vergleichen habt, solltet ihr das tuen und euch von dem vergleich überzeugen lassen.

@bambuchaa, ich muss dir recht geben, 5.1 sind krachmacher, ohne klaren klang (zumindest wenn ich etwas lauter als normal musik höre...*grad ausprobier*) kommt wirklich kein klarer ton mehr raus, aber in spielen möcht ich totzdem nichmehr auf 5.1 verzichten....
wenn ich leiser höre is aber noch alles bestens, naja, aber jetz wirds erstmal zeit meine fast 6jahre alten boxen :-$ gegen neue hochwertige (warsch. welche von creative oder logitech) auszutauschen....

Zurück