z.B. das Plantronics GameCom Pro 1 (aber wie gesagt muss es kein headset sein, das sich nur auf Spiele konzentriert)[/quote]Es gibt einige Stereokopfhörer die nur fürs zocken geeignet sind und für Musik ziemlich nutzlos. Diese (und vielen anderen natürlich auch) sind in games den 5.1 Brüllern um weiten vorraus.
welches z.B.?
Bei der richtungsortung hört man von welcher seite der jeweilige spieler kommt.kann sein dass ich das falsch verstanden hab, erklär mal genau was du damit meinst....
Bei der Ortung hört man, wie weit ein spieler entfernt ist, was hinter dem Gegner passiert, wie klar und deutlich kann ich unterschiedliche geräusche auf distanz von einander wahrnehmen.
Mit einem Stereokopfhörer erkennt man auch deutlich, von welcher Seite der Gegner kommt (vorrausgesetz man hat kein 3€ headset). 5.1 hat nur leichte Vorteile, die aber echt kein Kaufargument (meiner Meinung nach) sein dürfen, da ich die auf die absolut verschwommene Ortung und auf das "Gebrülle" ect. keine Lust habe (Gebrülle bitte nicht wörtlich nehmen, ist halt mein empfinden zu denen
)[/quote]
gegen neue hochwertige (warsch. welche von creative oder logitech) auszutauschen....