• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

4x1GB RAM auf P5W DH DELUXE = Problem (appropriated)

Storm-Fighter

Anfänger/in
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Also ich habe folgendes Problem. Grade eben sind meine 2 weiteren GEIL RAM Chips mit je 1GB angekommen. Habe sie alleine getestet ohne meine 2GB (gleicher RAM) die ich schon habe. Sie liefen auch, aber als ich sie mit meinem derzeitigen Modulen betrieben habe hatte ich das Problem, dass auf meinem P5W DH DELUXE mir im Bios TOTAL 4GB APPROPRIATED 1GB und Verfügbar oder so 3GB stand. Ich habe Windows Vista 64-Bit und den Core2Duo E6600, also müsste ich doch eigentlich mehr RAM unterstützen oder woran liegt es das ich nicht die vollen 4GB habe?

Rest Sys: siehe Signatur

MFG Storm Fighter

PS: Habe mich im Forum vertan gibt ja auch eins Mainboard und Ram ich mach da nochmal den gleichen Thread auf.
 
Storm-Fighter am 01.06.2007 15:48 schrieb:
Also ich habe folgendes Problem. Grade eben sind meine 2 weiteren GEIL RAM Chips mit je 1GB angekommen. Habe sie alleine getestet ohne meine 2GB (gleicher RAM) die ich schon habe. Sie liefen auch, aber als ich sie mit meinem derzeitigen Modulen betrieben habe hatte ich das Problem, dass auf meinem P5W DH DELUXE mir im Bios TOTAL 4GB APPROPRIATED 1GB und Verfügbar oder so 3GB stand. Ich habe Windows Vista 64-Bit und den Core2Duo E6600, also müsste ich doch eigentlich mehr RAM unterstützen oder woran liegt es das ich nicht die vollen 4GB habe?

Rest Sys: siehe Signatur

MFG Storm Fighter

PS: Habe mich im Forum vertan gibt ja auch eins Mainboard und Ram ich mach da nochmal den gleichen Thread auf.

Die meisten Asus Boards sind wählerisch , was das Ram angeht, im Bezug auf die maximale Speicherkonfiguration, schau dir mal von deinem Board das Handbuch an, da gibts viele kompatible 4gb Speicherkonfigurationen, die auch funktionieren. Leider wird es mit deinem aktuellen Ram nicht funzen.
 
Zurück