• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

4gb ram und vista 32bit

fuzba

Anfänger/in
Mitglied seit
29.05.2004
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich weiss bereits, dass vista 32bit die 4gb ram nicht ansprechen kann.
macht es dennoch sinn, einen rechner mit 4gb zu bestücken? werden die 4gb vielleicht dennoch durch spiel oder dergleichen genutzt? oder ist es sogar negativ, wenn ich 4gb habe?

danke für eure hilfe.

-fuzba-
 
fuzba am 11.01.2008 18:02 schrieb:
hallo,

ich weiss bereits, dass vista 32bit die 4gb ram nicht ansprechen kann.
macht es dennoch sinn, einen rechner mit 4gb zu bestücken? werden die 4gb vielleicht dennoch durch spiel oder dergleichen genutzt? oder ist es sogar negativ, wenn ich 4gb habe?

danke für eure hilfe.

-fuzba-

Ja sinvoll wäre es schon 4 GB einzubauen!! 1-2GB sind je nach dem zu wenig! 3GB, kannste schlecht im Dual Channel betreiben! (außer 2x1GB +2x512GB) Negativ ist das auf keinen Fall!
Bei der anderen Frage bin ich mir nicht sicher, aber wenn Windows nur 3,5 erkennt, wird er diese auch denk ich mal nur nutzen!!
 
Riddick1107 am 11.01.2008 18:09 schrieb:
fuzba am 11.01.2008 18:02 schrieb:
hallo,

ich weiss bereits, dass vista 32bit die 4gb ram nicht ansprechen kann.
macht es dennoch sinn, einen rechner mit 4gb zu bestücken? werden die 4gb vielleicht dennoch durch spiel oder dergleichen genutzt? oder ist es sogar negativ, wenn ich 4gb habe?

danke für eure hilfe.

-fuzba-

Ja sinvoll wäre es schon 4 GB einzubauen!! 1-2GB sind je nach dem zu wenig! 3GB, kannste schlecht im Dual Channel betreiben! (außer 2x1GB +2x512GB) Negativ ist das auf keinen Fall!
Bei der anderen Frage bin ich mir nicht sicher, aber wenn Windows nur 3,5 erkennt, wird er diese auch denk ich mal nur nutzen!!

hi riddick,

du bist aber auch überall :)
ich danke dir für die infos. hast du probs mit deinen 4gb? oder nutzt du xp?

gruss
 
Klar mann, bin ich!! :-D :-D
Ne habe keine einzigen Probleme!!
Nutze XP und Vista!!!
 
fuzba am 11.01.2008 19:13 schrieb:
Thomsn am 11.01.2008 18:35 schrieb:
fuzba am 11.01.2008 18:02 schrieb:
werden die 4gb vielleicht dennoch durch spiel oder dergleichen genutzt?
Definitiv nicht.


ist schade, aber vielleicht ändert sich das ja noch einmal ...vielleicht über den update oder service pack


Wird nicht funktionieren, es ist eine grundlegende Beschränkung von 32 Bit Betriebssystemen. Um mehr zu verarbeiten brauchst du 64 Bit.
 
Ich stehe vor einer ähnlichen Frage...

Ich habe im Moment 2 GB (2x1GB) und möchte mir nochmal das selbe holen...
Habe Vista 32Bit... 3 GB werden ja angesprochen, die Frage is nun ob trotzdem die RAM's im dualchannel laufen, auch wenn nur 3 GB arbeiten... über das BIOS werden diese ja erkannt (dualchannel) das OS macht aber nicht mit...

Kennt sich da jemand aus?
 
Otep am 24.01.2008 12:14 schrieb:
Ich stehe vor einer ähnlichen Frage...

Ich habe im Moment 2 GB (2x1GB) und möchte mir nochmal das selbe holen...
Habe Vista 32Bit... 3 GB werden ja angesprochen, die Frage is nun ob trotzdem die RAM's im dualchannel laufen, auch wenn nur 3 GB arbeiten... über das BIOS werden diese ja erkannt (dualchannel) das OS macht aber nicht mit...

Kennt sich da jemand aus?


Also bei 4 mal 1 GB läuft alles im gualchannel, allerdings werden nur 3,2 GB angesprochen...
 
Zurück