• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4870 X2 und zwei Bildschirme?

Kevin27

Anwärter/in
Hey Leute,
ich will mir nächste Woche eine Radeon HD4870X2 kaufen...
Ich habe jedoch 2 Bildschirme und es ist ja bekannt, dass man im Crossfire-Modus nur einen Bildschirm nutzen kann (ist doch immernoch so oder?)

Ich habe außerdem einmal gelesen, dass ich eine zweite (kleine) Grafikkarte einbauen könnte um den zweiten Monitor anzuschließen...
Ist so etwas problemlos möglich?

Könnte ich z.B. eine kleine PCIe karte (oder eine PCI Karte?) von
Nvidia oder ATI nehmen und den zweiten Montior darüber ansteuern?

Danke im Vorraus!

Kevin27

also ich kann mit der karte 2 bildschirme anschliessen...

die zwo gpus komunizieren intern auf der karte allerdings haste dann nicht mehr die gleiche leistung auf beiden bildschirmen aber weiter konnte ich das net testen weil mein netzteil momentan zu schwach ist! also mehr als 530w brauchste ;)

aber kann mir einer sagen obs probleme zwischen pcie 1.0 mainboard und pcie 2.0 grafikarte probleme gibt?

gruß
bio

biokarotte am 17.09.2008 00:42 schrieb:
also ich kann mit der karte 2 bildschirme anschliessen...

die zwo gpus komunizieren intern auf der karte allerdings haste dann nicht mehr die gleiche leistung auf beiden bildschirmen aber weiter konnte ich das net testen weil mein netzteil momentan zu schwach ist! also mehr als 530w brauchste ;)

aber kann mir einer sagen obs probleme zwischen pcie 1.0 mainboard und pcie 2.0 grafikarte probleme gibt?

gruß
bio

Also ich werd n 750W Coba für die Karte einbauen^^
Aber funzt das echt? 2 Bildschirme anschließen und trotzdem crossfire? das wäre natürlich ideal!

Haben noch andere Leute die X2 und können mir dazu was sagen?

Zurück