Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles unter 60° ist irrelevant. Besser sind natürlich Temperaturen <40°, aber je nach Standort halt nicht möglich.
Ab 70° sollte man über Säuberungen / alternative/zusätzliche Kühllösungen nachdenken.
Ab 80° sollte man den Rechner zügig runterfahren und nachsehen, wieso die Kühlung nicht mehr optimal funktioniert.
Grad die Tempangebe "im Gehäuse" ist auch sehr vage - liegt der Sensor im Windschatten, sind es schnell mal 10-20 Grad mehr als an anderen Stellen des Gehäuses. Ich würde mich nur an den Werten für CPU und Grafikkarte orientieren, und wenn die okay sind, ist alles in Ordnung
Wie kann ich die Temperatur in meinem PC denn verringern? Ich glaube, dass meine Probleme auf die Hitze zurückzuführen sind, da meine Hardware im Vergleich zu der meiner Freunde extrem heiß wird. Wofür muss ich denn Lüfter kaufen und kann mir jemand welche empfehlen?
Was hast Du denn für ein Gehäuse, und was für ne CPU/Grafikkarte ? Und was für Probleme hast Du überhaupt? ^^
und was wird denn nun so heiß? Ich dachte CPU+Graka sehen gut aus? ^^ Nicht denken, dass Du schon ein Problem hast, nur weil die CPU zB 60 Grad hat und bei einem Kumpel mit nem tollen Kühler nur 45.