48 °C im Gehäuse

mark6512

Benutzer
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
48 °C im Gehäuse

Hey

Wenn ich GTA 4 mit dem ICEnhancer 3.0 Mod spiele habe ich fasf 50°C.
Ist das normal?
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.288
Reaktionspunkte
8.523
Mal als Orientierungswerte:

Alles unter 60° ist irrelevant. Besser sind natürlich Temperaturen <40°, aber je nach Standort halt nicht möglich.
Ab 70° sollte man über Säuberungen / alternative/zusätzliche Kühllösungen nachdenken.
Ab 80° sollte man den Rechner zügig runterfahren und nachsehen, wieso die Kühlung nicht mehr optimal funktioniert.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Grad die Tempangebe "im Gehäuse" ist auch sehr vage - liegt der Sensor im Windschatten, sind es schnell mal 10-20 Grad mehr als an anderen Stellen des Gehäuses. Ich würde mich nur an den Werten für CPU und Grafikkarte orientieren, und wenn die okay sind, ist alles in Ordnung
 
TE
M

mark6512

Benutzer
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
OK gut, CPU bei Last nur 50°C und bei der Grafikkarte sieht es auch gut aus.
 

tobiasadamo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.06.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich die Temperatur in meinem PC denn verringern? Ich glaube, dass meine Probleme auf die Hitze zurückzuführen sind, da meine Hardware im Vergleich zu der meiner Freunde extrem heiß wird. Wofür muss ich denn Lüfter kaufen und kann mir jemand welche empfehlen?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Was hast Du denn für ein Gehäuse, und was für ne CPU/Grafikkarte ? Und was für Probleme hast Du überhaupt? ^^

und was wird denn nun so heiß? Ich dachte CPU+Graka sehen gut aus? ^^ Nicht denken, dass Du schon ein Problem hast, nur weil die CPU zB 60 Grad hat und bei einem Kumpel mit nem tollen Kühler nur 45.
 

tobiasadamo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.06.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ja bei mir ruckeln die SPiele ja. Das Netzteil und die Grrafikkarte werden extrem warm.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Was IST denn "extrem warm" ? Grafikkarten vertragen locker 70-80 Grad, ganz neue teils sogar 90. Und was hast Du denn nun für ein Gehäuse?
 
Oben Unten