478 ; p4 3.2ghz || ddr 400 pc 3200 || Agp 8x || Sound on board || ATX

Manexus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich bin shcon länger auf der suche nach einem mainboard mit dem sockel 478, allerdings finde ich
1. nicht so viele verschiedene modelle im internet und
2. meist keine, die zu meinen anforderungen passen.

ich hoffe ihr könnt mir bei der suche ein wenig unter die arme greifen.

also ich suche ein board mit dem sockel 478 (p4, 3.2ghz) Agp 8x sound on board und ddr 400 pc 3200 mb. schön wäre es, wenns ATX vom Format her wäre. ich habe zudem 2 festplatten und 2 laufwerke (eins von beiden ist aber defekt).
Das Mainboard sollte auch tunlichst NICHT von Gigabyte sein, da ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

hoffe ihr könnt mir helfen
gruß
 

keithcaputo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.332
Reaktionspunkte
3
http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=125097&showTechData=true
Das wär halt Micro-ATX
...wo zum Geier ist auf der Tastatur das mü-Zeichen??? :B

Ansonsten erfüllt das Ding aber alle Deine Anforderungen.

Ich frag lieber gar nicht erst, warum Du son altes Teil suchst. Sicherlich hängt es damit zusammen, daß in letzter Zeit so viele Artikel zu finden sind mit P4s auf über 7GHz. :-D

EDIT:
Bei Elitegroup gibts haufenweise:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProdMBModel.aspx?CategoryID=1&TypeID=1&MenuID=45&LanID=4
da sind auch n paar ATX bei
 
TE
M

Manexus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
naja mein mainboard ist abgeraucht. und mein system läuft ebenhalt noch ganz gut. Da werde ich mir jetzt ganz bestimmt kein neuen pc kaufen, wenn nur das mainboard schrott ist.

danke für die hilfe :top: =)
 
R

ruyven_macaran

Guest
Manexus am 01.06.2007 16:48 schrieb:
Hallo
ich bin shcon länger auf der suche nach einem mainboard mit dem sockel 478, allerdings finde ich
1. nicht so viele verschiedene modelle im internet und
2. meist keine, die zu meinen anforderungen passen.

ich hoffe ihr könnt mir bei der suche ein wenig unter die arme greifen.

also ich suche ein board mit dem sockel 478 (p4, 3.2ghz) Agp 8x sound on board und ddr 400 pc 3200 mb. schön wäre es, wenns ATX vom Format her wäre. ich habe zudem 2 festplatten und 2 laufwerke (eins von beiden ist aber defekt).
Das Mainboard sollte auch tunlichst NICHT von Gigabyte sein, da ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

hoffe ihr könnt mir helfen
gruß

neu ist sowas mitlerweile schwer zu bekommen (es sei denn, du willst n via bord :B ), aber bei ebay sollte sich doch was finden lassen - suche nach i865pe oder i875p (chipsatz), seinerzeit waren neben gigabyte vor allem asus bords beliebt.
2 ide kanäle (a 2laufwerke) und 2 sata bieten die alle, ddr1 und agp auch.
sinnvolle zusatzausstattung musst du gucken. (gleich als hinweis: die promisezusatzcontroller auf asus bords unterstützen keine optischen laufwerke, auch wenn der asus-support einem anderes vorlügt)
 
Oben Unten