• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

4096 DDR2 (800) oder 2048 DDR2 (1066)

Askard am 12.01.2008 23:07 schrieb:
schirioli123 am 12.01.2008 19:02 schrieb:
Um mal wieder zum Anfang zurück zu kommen-ich würde dir 4 GB RAM empfehlen und Windows Vista 64 bit. Jeder halbwegs aktuelle Prozessor unterstütz 64 bit Betriebssysteme. Und ich habe selbst die 64 bit Version von Vista und muss sagen, dass ich heute absolut keine Treiberprobleme o.ä. habe!

Ein 64-Bit Beriebssystem will ich mir nicht kaufen, da in so ziemlich allen Spielen die Fps niedriger ist als mit 32-Bit
Die entsprechenden Benchmarks sind längst überholt.
Die 64-bit Version von Vista bietet in der Leistung keine Nachteile gegenüber der 32-bit Version.
Nur die Sache mit den Treibern für zusätzliche Peripherie solltest du vorher klären.
 
olstyle am 13.01.2008 10:15 schrieb:
Askard am 12.01.2008 23:07 schrieb:
schirioli123 am 12.01.2008 19:02 schrieb:
Um mal wieder zum Anfang zurück zu kommen-ich würde dir 4 GB RAM empfehlen und Windows Vista 64 bit. Jeder halbwegs aktuelle Prozessor unterstütz 64 bit Betriebssysteme. Und ich habe selbst die 64 bit Version von Vista und muss sagen, dass ich heute absolut keine Treiberprobleme o.ä. habe!

Ein 64-Bit Beriebssystem will ich mir nicht kaufen, da in so ziemlich allen Spielen die Fps niedriger ist als mit 32-Bit
Die entsprechenden Benchmarks sind längst überholt.
Die 64-bit Version von Vista bietet in der Leistung keine Nachteile gegenüber der 32-bit Version.
Nur die Sache mit den Treibern für zusätzliche Peripherie solltest du vorher klären.


Es gibt hier und da noch Spiele, wo du 1 Fps weniger hast, aber sei mal ehrlich-merkst du das? oO
Die meisten Spiele laufen genausogut wie unter 32 bit, gefühlt finde ich es teilweise sogar besser....-
treibertechnisch kann ich dir sagen, dass ich keine probleme habe-ich wüsste nicht, was jetzt nicht mehr mit 64 bit geht-sei denn du hast die ausgefallensten peripherie geräte, mit schlechtester treiberunterstüzung vom hersteller-
 
noxious am 12.01.2008 19:18 schrieb:
schirioli123 am 12.01.2008 19:02 schrieb:
... und muss sagen, dass ich heute absolut keine Treiberprobleme o.ä. habe!
Das kommt ganz darauf an, wie alt deine Zusatzgeräte (TV-Karte, Soundkarte, Drucker, Scanner...) sind.
Jep.
Ich hab mir beim Umstieg auf Vista64 die Krätze geärgert, weils für meinen Drucker und meine Soundkarte keine neuen Treiber existierten, und meine Digicam nicht erkannt wurde.

Bin mit dem Realtek HDAudio chip meines Mainboards aber durchweg zufrieden, ebenso wie mit der neuen Digicam...und nen neuen Drucker kaufe ich mir einfach, wenn ich mal wieder was zu drucken hab. :)

Trotzdem sind das Merhkosten, die bei sowas einberechnet werden sollten!
 
Zurück