• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4 x Corsair Twinx 1024 - 3200 XL Pro, geht das?

Tach liebe Leute,
habe 2 Corsair Twinx 1024 - 3200 XL Pro Riegel, will jetzt auf ein AMD 64 aufrüsten, und würde mir dann gleich noch 2 Riegel kaufen also auf 2 GB gehen. Bin mir aber nicht sicher welches Mobo mit 4 Doppelseitige Riegeln klar kommt ohne den Takt der Riegel zu reduzieren.:confused::confused:
Habe keinen Bock soviel kohle auszugeben und am ende wird das System gebremst, oder es funzt nicht.:pissed:
Bitte helft mir ;-(, will endlich aufrüsten.
Leider ist mein English eher mieser als mies, hätte mich sonst ans Corsair Forum gewand.
1000 Dank im voraus.:-D
Viele Grüße aus Berlin.:top:
Der-Berliner

es kommt nicht aufs motherboard sondern auf den prozessorkern an! mit den neuen kernen "venice" und "san diego" is das problem mit dein double sided modulen behoben worden ;-) nimmste dazu noch nen asus sli premium mit dem aktuellsten bios rennt dir deine kiste davon ;-)

mcwild am 04.10.2005 21:56 schrieb:
es kommt nicht aufs motherboard sondern auf den prozessorkern an! mit den neuen kernen "venice" und "san diego" is das problem mit dein double sided modulen behoben worden ;-) nimmste dazu noch nen asus sli premium mit dem aktuellsten bios rennt dir deine kiste davon ;-)

Hört sich ja gut an,habe das Asus a8n-sli premium in meiner auswahl.
Vielen Dank für deine Antwort. =)

Warum nimmst Du nicht 2 single-sided Module? Damit wärst Du auf der sicheren Seite.

Allerdings gibt es die wohl nur von MDT: http://www.geizhals.at/deutschland/a147886.html

mcwild am 04.10.2005 21:56 schrieb:
es kommt nicht aufs motherboard sondern auf den prozessorkern an!
Naja, das kann man so nicht sagen! Natürlich hängt das entscheidend vom integriertem Speichercontroller der CPU ab, aber es gibt Mainboards, die bei vier DS-Modulen automatisch auf DDR333 begrenzen (z.B. IMHO das Asus A8N-SLI Deluxe)
-Vor ca. 6 Monaten gab es in der PCGH eine Checkliste dazu

bierchen am 05.10.2005 23:29 schrieb:
Warum nimmst Du nicht 2 single-sided Module? Damit wärst Du auf der sicheren Seite.

Allerdings gibt es die wohl nur von MDT: http://www.geizhals.at/deutschland/a147886.html

weile keine 1024er singel-rowed gibt und 4 module (egal ob SS oder DS) meist (so 99%) zu 2T führen. vor allem auf venice e3 und winnie.

PS: doch, es ist auch eine frage des mobos ... einige hersteller sind nämlich vorsichtiger ... andere schmeißen mit Beta-BIOSen um sich.

Hyperhorn am 05.10.2005 23:37 schrieb:
(z.B. IMHO das Asus A8N-SLI Deluxe)
Das muß aber am RAM liegen, selbst mit 4x1GB Kingston läuft das Asus noch mit DDR400 UND 1T. ;-) (und die sind bestimmt nicht SS)

Zurück