• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4 Rammodule im dual channel ?

Juurgen

NPC
Hi ,
ich habe vor , mir das Ga-965-sp dq6 zu holen . Das hat platz für vier Rammodule .
Wenn ich jetzt 4 baugleiche Module einsetzte , laufen die dann noch im Dualchannel ?

Juurgen am 05.10.2006 16:31 schrieb:
Hi ,
ich habe vor , mir das Ga-965-sp dq6 zu holen . Das hat platz für vier Rammodule .
Wenn ich jetzt 4 baugleiche Module einsetzte , laufen die dann noch im Dualchannel ?
Wenn du Vier Speicherriegel in deinem PC hast:
-laufen entweder deine Rams ganz normal
-takten sich die rams herunter,oder
-laufen erst granicht!

Wass Dualchannel angeht, glaube schon, dass das geht.
Gruß

dude999 am 05.10.2006 16:41 schrieb:
Hi ,
Wenn du Vier Speicherriegel in deinem PC hast:
-laufen entweder deine Rams ganz normal
-takten sich die rams herunter,oder
-laufen erst granicht!

Wass Dualchannel angeht, glaube schon, dass das geht.
Gruß

Hi ,
erstmal danke für die Antwort .
Ist das denn jetzt schlecht wenn sich der Ram runtertaktet ?
Wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit , das alles gut geht ?
Kann man das vieleicht irgendwo überprüfen ob das kompatibel ist ?
Wieso kann das denn eigendlich Probleme geben ? Das MB hat ja 4 slots . In den angaben dazu steht , das es bis zu 8 GB aufnehmen kann .
Die vier Rams habe ich schon . Das sind 512er von Kingston . Die gab es im Doppelpack .

Hi ,

wenn sie überhaupt laufen (gigabyte hat sich da scheinbar grad n bissl zickig), dann sollte das dual channel ergeben.

einschränkungen wie "4module nur mit reduzierter geschwindigkeit" wie bei amd sind bei intel chipsätzen jedenfalls unüblich.
(bei mir laufen 4module von 2marken im dual channel ohne probleme)

ruyven_macaran am 05.10.2006 20:11 schrieb:
Hi ,

wenn sie überhaupt laufen (gigabyte hat sich da scheinbar grad n bissl zickig), dann sollte das dual channel ergeben.

einschränkungen wie "4module nur mit reduzierter geschwindigkeit" wie bei amd sind bei intel chipsätzen jedenfalls unüblich.
(bei mir laufen 4module von 2marken im dual channel ohne probleme)
jop intel macht da meines wissens nicht so viele oder sogar keine probleme mit 4 double-sided modulen, diese these kommt von dem Athlon 64 mobo's wo der speichercontroller in der cpu sitz und nicht in der northbridge.

Zurück