Guten Tag zusammen,
nach längerer Zeit ( 7 Jahre....) habe ich mich entschlossen einen neuen Gaming PC zu kaufen. Unter anderen ist ein Intel I9 und eine MSI RTX 3020 verbaut. Ziel ist es, Game flüssig in 4 K dazustellen.
Nun habe ich mich wegen des passenden Monitors schon durch div. Vergleichs-Portale durchgeackert werde aber nicht schlauer.
Zwei Optionen stellen sich heraus:
1. 27/32 Zoll und plan
2. 34 Zoll und Curve
Folgende Monis sind in die engere Auswahl gefallen:
Curve
4 K
LG 38GN950-B, Gaming-Monitor
Als Kompromiss UWQHD
Acer Predator X
Plan27 Zoll
Acer Predator XB273KGP, Gaming-Monitor 27 Zoll
ASUS ROG Strix XG27UQ 68,
LG 27GN950-B 68
Plan 32 Zoll
Acer Predator XB1 32 Zoll
Nun bin ich mir nicht sicher, welcher der Moni der beste für 4 K und 144hz ist, was Gaming etc betrifft oder ob ich gleich den Schritt zu Curve nehme. Dann frage ich mich ob ich den Kompromiss von UWQHD
wagen soll oder doch 4 K nehmen soll.
Hab Ihr ggf noch andere Moni für eine 4 K Rechner Set auf Eurer "Rechnung" ? Welche der genannten sind ...nicht sol dolle ?
Vielen Dank vorab für eine Hilfe.
nach längerer Zeit ( 7 Jahre....) habe ich mich entschlossen einen neuen Gaming PC zu kaufen. Unter anderen ist ein Intel I9 und eine MSI RTX 3020 verbaut. Ziel ist es, Game flüssig in 4 K dazustellen.
Nun habe ich mich wegen des passenden Monitors schon durch div. Vergleichs-Portale durchgeackert werde aber nicht schlauer.
Zwei Optionen stellen sich heraus:
1. 27/32 Zoll und plan
2. 34 Zoll und Curve
Folgende Monis sind in die engere Auswahl gefallen:
Curve
4 K
LG 38GN950-B, Gaming-Monitor
Als Kompromiss UWQHD
Acer Predator X
Plan27 Zoll
Acer Predator XB273KGP, Gaming-Monitor 27 Zoll
ASUS ROG Strix XG27UQ 68,
LG 27GN950-B 68
Plan 32 Zoll
Acer Predator XB1 32 Zoll
Nun bin ich mir nicht sicher, welcher der Moni der beste für 4 K und 144hz ist, was Gaming etc betrifft oder ob ich gleich den Schritt zu Curve nehme. Dann frage ich mich ob ich den Kompromiss von UWQHD
wagen soll oder doch 4 K nehmen soll.
Hab Ihr ggf noch andere Moni für eine 4 K Rechner Set auf Eurer "Rechnung" ? Welche der genannten sind ...nicht sol dolle ?
Vielen Dank vorab für eine Hilfe.