• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4 Jahre alten PC aufrüsten - lohnt sich das?

Sieh alles gut aus. Man könnte aber noch einen CPU-Kühler wie den Scythe Katana 3 dazunehmen, kostet nur ca 18-19€ und macht den PC was leiser, kühlt die CPU etwas besser als der Boxed-Kühler

Hmm, wenn du auf Windows 7 umsteigst, kannst du genauso gut 8GB RAM nehmen.

Ist heute noch nicht zwingend notwendig, schaden tut's auch nicht und günstiger (pro Speicherriegel) ist es obendrein. :)
Wenn du bei XP bleibst, sind 4GB mehr als genug (bzw. mehr als unterstützt. :P ).

Achso, Win7 kommt natürlich noch dazu ;)

Welche Version am besten? Habe gesehen, dass Win7 Professional für Studenten für 85 € zu haben ist, MSDNAA funktioniert bei mir leider nicht.

Ich habe eigentlich überall gelesen, dass 4GB reichen sollen? Wie sind da die Meinungen?

Ich habe eigentlich überall gelesen, dass 4GB reichen sollen? Wie sind da die Meinungen?
Also ich habe 4gb Ram und hatte noch nie mit irgendwas probleme. Außer bei Videobearbeitung, vorallem mit hochauflösenden Dateien, da geht der Rechenr dann doch in die Knie, aber da bin ich nichtmal sicher ob da der RAM ausbremst oder was anderes...

4GB reichen, aber wenn Du insgesamt 500-600€ ausgibst, machen die 15€ mehr für 8Gb an sich nix aus, und dann wärst Du gerüstet, wenn doch mal mehr als 4GG sinnvoll sind. Es gibt 8GB-Sets mit 2x 4GB-Riegeln ab ca 30-32€. Wenn Du erst in zB nem Jahr 4GB nachkaufst, kommt fast die Hälfte vom Preis nochmal für Versandkosten dazu ;)

Signifikant sparen lässt sich da nicht, ohne dass Du merkbare Leistungsverluste hast oder auf ein "Billigboard" setzt, und selbst dann sind es nur 10-15€

Zurück