Hallo!
Ich habe jetzt nochmal nachgedacht und festgestellt, dass es eventuell ganz nützlich sein könnte, doch den alten PC zu behalten und ein neues System aufzusetzen - erstmal rein theoretisch.
Die meisten Teile wurden oben von Zocker ja schon vorgeschlagen. Im Grunde würden dann doch nur Netzteil (das auch beim Aufrüsten wohl sinnvoller wäre), Gehäuse (schlicht aber funktional) und Festplatte - und alles natürlich möglichst günstig!
Die ersten beiden sind wohl am einfachsten, habt ihr da Kaufempfehlungen, die zum o.g. Rest passen?
Kritisch wird die Festplatte: Gibt es noch Hersteller, bei den man bezahlbare Dinger um 1 TB bekommt? Ich denke mehr wäre für System + Daten erstmal nicht nötig. Oder muss ich ein halbes Jahr warten?
Eine andere Überlegung wäre noch, die Systempartition von der 300gb auf die 150gb Festplatte im alten zu Kriegen, die 300gb in den neuen zu packen und darauf das System zu installieren. Ist das ohne Datenverlust (jeweils bei beiden Schritten) möglich? Stelle mir das Umlegen von C: noch möglich vor, befürchte aber, die andere Platte fürs neue System formatieren zu müssen.
Oder ich bleib halt beim Aufrüsten.
Habt ihr andere Ideen? Wie steht ihr zu den Vorschlägen? Etwas wirr alles, aber ihr könnt mir sicher helfen