• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3DMark 06 will nicht laufen!!!

holero

NPC
Hey,

ich hab mir mal die 3DMark 06 Gratisversion runtergeladen und sie auch gleich Installiert. Fertig und : ne Fehlermeldung :$ "openal32.dll konnte nicht gefunden werden neuinstallation...bla...bla...bla... ;) "! Schön hab ich gedacht und direkt ma gegoogelt. Aha Openal einzeln Installieren dann sollte es funtzen. Gut die oalinst.exe Datei runtergeladen und... : Die Installation ist in ner Milliardsel ;) Sekunde fertich. Hab mich schon gefreut aber dann. Selbige Fehlermeldung wie zuvor. Die exe Datei kann man auch nicht i n bestimmten Ordner Installieren und jetzt Frage ich euch: Kann mir jemand n Lösungs vorschlag anbieten???

Nutze Vista 64Bit und der rest steht unten :top:

EmmasPapa am 02.07.2008 23:43 schrieb:
Ist DX9 komplett installiert!?

Natürlich ansonsten würde mein Rechner ja mit meiner DX9 Grafikkarte doch garnicht vernünftig laufen. ;) :top:

holero am 04.07.2008 14:46 schrieb:
EmmasPapa am 02.07.2008 23:43 schrieb:
Ist DX9 komplett installiert!?

Natürlich ansonsten würde mein Rechner ja mit meiner DX9 Grafikkarte doch garnicht vernünftig laufen. ;) :top:
natürlich würde die karte auch so laufen - außer du meinst jetzt, dass du games usw. einwandfrei spielen kannst ;)

also, du hast ja übertaktet. könnte daran liegen.

treiber geh ich mal davon aus, dass die alle aktuell sind. windows auch.

und du hast in den optionen von 3Dmark nix verstellt? die x800 hat ja zB kein shader model 3.0

Herbboy am 04.07.2008 16:25 schrieb:
und du hast in den optionen von 3Dmark nix verstellt? die x800 hat ja zB kein shader model 3.0

das war auch mein erster Gedanke. Kannst du denn das Programm starten, oder kommt der Fehler erst wenn du auf Benchmark klickst?

Hast du einen richtigen ATI-Treiber drauf, oder den windows standardtreiber?
mit dem sollte es nämlich auch nicht gehen.

gruß jo

Also ich hab nachgeguckt und direkt mal den neuen Catalyst 8.6 draufgezogen. Ausserdem steht auf der offiziellen 3DMark seite dass mindestens eine Karte mit Shadermodel 2 vorhanden sein muss und die hab ich.

Es geht aber darum das ich das Programm nicht starten kann und das weil ich dann die Fehlermelung bekomme OpenAl32.dll wurde nicht gefunden. Das ist ja ein bekannter Fehler unter Vista 64Bit und eigentlich muss man dann einfach mit dem oalins.exe (Installer für OpenAL) die Datei installiern aber der Funktioniert nicht und die Datei lässt sich nicht Installieren egal wo ich den Installer herunterlade (hab den schon ein Paar mal heruntergeladen und Probiert).
Wie schon gesagt die Installation wenn man sie denn dann so nennen kann dauert nur etwa ne viertel Sekunde und dann steht da Installation complete und nichts ist Installiert :confused: Ich hab den ganzen Rechner durchforstet aber nix.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand vllt. das gleiche Problem hatte oder ob mir irgendjemand einen Tipp geben kann damit das Programm 3DMark 06 läuft.

PS: Angelaufen ist 3DMark ja selbst an meinem Alten Rechner mit ner Geforce MX440 und ich glaub nicht das das Ding irgendein Shadermodel unterstützt hat :-D !!

;( Keiner eine Idee??? ;(

;( Ich will wissen wie viel Punkte der mit der alten Grafikkarte bekomme ehe ich die neue bekomme. ;(

;( BIIIIIIIITTTTTTTTEEEEEEEE ;(

Naja kann dir nicht helfen aber mein 3DMark06 hängt sicher auf, wenn ich meinem E4300 mit über 3,6GHz befeure. mit 3,6 läuft er noch einwandfrei, mit 3,66GHz schon nicht mehr. 100% sicher da gerade passiert.

Kommt schon leute helft uns! THX

Also ich hatte das problem gestern auch. ich benutze auch Vista 64.

Gehe sicher das du die Version 110 von 3dMark06 hast.
entweder den gesamten installer runterladen oder nur den patch.
es gibt auch noch einen hotfix vom feb 08 der ist aber glaube ich nicht unbedingt erforderlich.
dann habe ich mir wie du schon gesagt hast den OALInst von hand runtergeladen und installiert.
ich habe auch gelesen das mann unbedingt administrator rechte braucht um 3dMark06 unter win Vista 64 zum laufen zu bringen.
rechtsklick auf das icon und im menü "Als Administrator ausführen" anklicken.

ich hoffe du konntest meine hilfe gebrauchen.
Servus

Ritter23 am 06.08.2008 14:57 schrieb:
Also ich hatte das problem gestern auch. ich benutze auch Vista 64.

Gehe sicher das du die Version 110 von 3dMark06 hast.
entweder den gesamten installer runterladen oder nur den patch.
es gibt auch noch einen hotfix vom feb 08 der ist aber glaube ich nicht unbedingt erforderlich.
dann habe ich mir wie du schon gesagt hast den OALInst von hand runtergeladen und installiert.
ich habe auch gelesen das mann unbedingt administrator rechte braucht um 3dMark06 unter win Vista 64 zum laufen zu bringen.
rechtsklick auf das icon und im menü "Als Administrator ausführen" anklicken.

ich hoffe du konntest meine hilfe gebrauchen.
Servus

also danke für die hilfestellung aber ich hab alles versucht. sogar zweimal--einmal mit hotfix einmal ohne und es klappt nicht ---wieder bei n paar anbietern runtergeladen (um datenfehler auszuschließen) version 1.1.0 ists auch und natürlich auch wieder den oalinst.exe runtergeladen und versuchtzu installieren und... mal wieder steht wenn man auf installieren drückt nach ner zehntel sekunde wieder schon installation abgeschlossen da. dann habe ich gedacht, weil oalinst.exe ja etwas mit dem sound zu tun hatliegt es vllt am soundkartentreiber. den neuesten heruntergeladen und installiert. und nochmal. und das selbe wiederholt sich immer und immer wieder. auch als admin ausführen hilft nichts sogar die firewall und antivirenblocker aus hilft nichts windows defender aus nichts ---also ich glaub 3dmark06 hat was gegen mich oder meinen pc :-D :-D aber ist mir jetzt auch egal. ich habe 3dmark05 in irgendeinem eck gefunden und es installiert und --->tadellos :confused: das reicht mir erstmal für den vergleich, da ich ja jetzt dank der dvd von der pcgh 09/2008 3dmark vantage basic habe mit der ich dann die neue dx10 karte testen kann.

ich danke allen für ihre bemühungen aber ich habe auch jetzt eiunfach keine lust mehr immer und immer wieder alles zu versuchen und dann funktioniert es doch nicht die fehlerliste in vista steht inzwischen 100mal :-D 3dmark06 funktioniert nicht :finger: aber da sag ich nur futuremark hat scheisse in ihr programm eingebaut :finger2:

Zurück