• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3D Shooter Steuerung allgemein

Hi Leute,
ich komme bei meiner Suche einfach nicht weiter...
Kennt jemand ein 3D Shooter (am besten recht aktuell), in dem der Char mit den Tasten und das Fadenkreuz
mit der Maus im sichtbaren Bereich bewegt wird?

Fall es noch einer kennt, Trespasser war so ein Game, beim Mod Wiisis läuft das ähnlich, aber eben mit der Wiimote.

Ihr würdet mir sehr helfen!

Vielen Dank!!!

Ich verstehe jetzt nicht ganz: das, was Du beschreibst, ist an sich der Normalfall ^^ Oder redest Du davon, dass Du ein Fadenkreuz in die zB linke Ecke des Monitors bewegen kannst, ohne dass sich das Sichtfeld mitbewegt?

Bei Armed Assault 2 ist es möglich die Waffe unabhängig von der Bewegung zu kontrollieren.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Bei Trespasser hat man sich, soweit ich mich erinnere, auch mit der Maus gedreht. Und ein Fadenkreuz hatte man da garnicht, nur eben die komische Hand und gezielt hat man manuell.

Einfallen würden mir die Mechwarrior spiele. Sind zwar keine typischen Shooter, und auch nicht neu, aber hier steuert man den Mech mit den Tasten, und das Fadenkreuz bewegt man mit der Maus übers Bild.
Andere Spiele wären z.B. Terra Nova oder System Shock, vor allem der erste Teil. Sind allerdings noch ne Ecke älter als Trespasser.

Auch kein Shooter, aber bei Legend of Grimrock steuert man die Gruppe nur mit der Tastatur und greift Gegner mit der Maus an.

Andere Spiele wären z.B. Terra Nova oder System Shock

Kann ich beide sehr empfehlen :X

Natürlich ist System Shock der "größere" Klassiker.
Aber ich hatte mit Terra Nova mehr Spaß :top:

Laufen übrigens mit DosBox (und ein wenig Gefrickel) perfekt !

Zurück