• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3D Mark Vantage Score - Fragwürdig?

SirSP

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
3D Mark Vantage Score - Fragwürdig?

Habe eben mal aus Spaß 3D Mark Vantage laufen lassen und er hat mir ein unglaubliches Ergebnis ausgespuckt -> Jetzt bitte mal die Anlage ansehen!

Wie kann es sein, dass meine GraKa so an Leistung verloren hat, wieso zum Teufel wird die so sehr ausgebremst und warum ist mein allgemeines Ergebnis denn so verdammt schlecht?
Immerhin hat sich der Speicher verdoppelt und 2 neue CPU-Kerne sind dazu gekommen, an der GraKa hat sich nichts verändert, außer die Treiberversion.

Ist das Ergebnis denn normal? Ich finde die Punktzahl lässt ein wenig zu Wünschen übrig...
Und, könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich irgendwo im System nen Flaschenhals habe und ob es vielleicht nur an meinen Einstellungen liegt?
Hänge auch nochmal ein DirectX-Log an.

Edit1: Altes OS müsste entweder Vista 32-bit oder schon 7 64-bit sein...
Edit 2: Habe mal einen CPU-Z Report angehängt.

Grüße
Sam
 
AW: 3D Mark Vantage Score - Fragwürdig?

Klar, läuft ja auch alles trotzdem ganz gut, auch mit PhysX, jedoch finde ich es komisch, dass das so variiert, obwohl die GraKa die gleiche ist. Und ja, auch damals war PhysX an, weil ich mich gefreut habe wie ein kleines Kind, als ich PhysX richtig nutzen konnte.
 
AW: 3D Mark Vantage Score - Fragwürdig?

Läuft die Grafikkarte mit den korrekten Taktraten im 3DMark Vantage?
 
AW: 3D Mark Vantage Score - Fragwürdig?

Wenn 3D Mark da nichts von alleine ändert, ja, habe die Einstellungen nicht angerührt. Sie ist ja von Zotac übertaktet, da seh ich keinen Grund auch nur wenig zu übertakten. Hab auch wenig Ahnung davon um ehrlich zu sein.
 
AW: 3D Mark Vantage Score - Fragwürdig?

Ist denn alles aktuell, Treiber usw., windows? ggf. störende tool ausgeschaltet, zB virenscanner, sidebar usw ?

ansonsten nimm auch mal GPU-Z und mach ein häckchen bei den beiden feldern unten bei "sensors", nach 3Dmark dann die Häckchen wieder weg. Dann schau dir mal die dabei entstandene txt-Datei an, ob zwischendrin der Takt normal ist oder zu niedrig.
 
AW: 3D Mark Vantage Score - Fragwürdig?

alles auf dem neuesten Stand. Ich werde mal alles ausstellen und nochmal laufen lassen
 
Zurück