• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3D Mark startet nicht!

KingArthur

Spiele-Novize/Novizin
Hi an alle!

Weiß nicht bei wem ich mich für meine tausend Problem-Posts entschuldigen muss, aber meine Probleme am PC nehmen kein Ende :-/
Eigentlich ist alles okay, ausser dass sobald ich 3DMark 05 oder 06 starten will mein PC sich von selbst neu startet. 3Dmark 03 geht einwandfrei, auch keine Abstürze während dem Test. Woran kann das liegen das 05 und 06 einen Reboot verursachen?

Danke für Hilfe!

KingArthur am 06.09.2007 12:02 schrieb:
Hi an alle!

Weiß nicht bei wem ich mich für meine tausend Problem-Posts entschuldigen muss, aber meine Probleme am PC nehmen kein Ende :-/
Eigentlich ist alles okay, ausser dass sobald ich 3DMark 05 oder 06 starten will mein PC sich von selbst neu startet. 3Dmark 03 geht einwandfrei, auch keine Abstürze während dem Test. Woran kann das liegen das 05 und 06 einen Reboot verursachen?

Danke für Hilfe!

Hmm, vermutlich ist entweder Deine Hardware nicht ausreichend oder irgendein Treiber/DX ist nicht aktuell. Gibt es eine Fehlermeldung!?

Hmm, vermutlich ist entweder Deine Hardware nicht ausreichend oder irgendein Treiber/DX ist nicht aktuell. Gibt es eine Fehlermeldung!?

"Hardware nicht ausreichend" glaub ich nicht:

Athlon 64 3400+
1536 MB Ram
Ati Radeon x1950 Pro 512 MByte

Hat sonst auch immer funktioniert...jetzt Festplatte formatiert und Win XP neu drauf. Fehlermeldung kommt keine...ich seh immer einen Sekundenbruchteil einen Bluescreen, aber dann startet der PC schon neu. Das komische ist: Bevor mein PC neu startet hör ich mein Disketten-Laufwerk kurz arbeiten, oder zumindest hört es sich an wie mein Floppy-Laufwerk. Könnt auch die Festplatte sein...

KingArthur am 06.09.2007 13:07 schrieb:

"Hardware nicht ausreichend" glaub ich nicht:

Athlon 64 3400+
1536 MB Ram
Ati Radeon x1950 Pro 512 MByte

Hat sonst auch immer funktioniert...jetzt Festplatte formatiert und Win XP neu drauf. Fehlermeldung kommt keine...ich seh immer einen Sekundenbruchteil einen Bluescreen, aber dann startet der PC schon neu. Das komische ist: Bevor mein PC neu startet hör ich mein Disketten-Laufwerk kurz arbeiten, oder zumindest hört es sich an wie mein Floppy-Laufwerk. Könnt auch die Festplatte sein...

Schalte mal den automatischen Neustart http://www.dirks-computerecke.de/neustart-abschalten.htm ab und poste dann mal den Inhalt des BlueScreens.

Bei mir rattert das Diskettenlaufwerk auch kurz (ja ich hab noch eins aus Nostalgiegründen und falls man mal nen Controller bei der Windowsinstallation einbinden muss, außerdem bin ich zu faul es auszubauen).

Also es ist das Diskettenlaufwerk. Hat dein PC allgemein Probleme beim Zugriff auf das Diskettenlaufwerk?

PC hat keine allgemeinen Probleme auf das Disketten-laufwerk zuzugreifen!

Also, es ist mein Diskettenlaufwerk das kurz "arbeitet". Die LED blinkt auf als ob eine Diskette drin wäre und auf diese zugreift. Danach der Restart. Bluscreen gibt folgende Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren,
damit der Computer nicht beschädigt wird.

BAD_POOL_HEADER

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erten Mal angezeigt bekommen,
sollten Sie den Computer neu starten.
Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird,
müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist.
Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates,
falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Technische Information:

*** STOP: 0x00000019 (0x00000020, 0x8996B000, 0x8996B118, 0x1A230000)

Äh ich meinte nicht, dass das Laufwerk schuld ist, sondern das es rattert. ^^

Zurück