• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3D Mark Großes Problem

3D Mark Großes Problem

Hey,

ich habe alle 3D mark ausprobiert und bei allen startet er und dann bleibt der Benchmark stehen.
Ich komme noch nicht einmal in das menü herrein.

Am Anfang analysiert er ja die Hardware und dann bleibt er stehen.
Nach ca. 20 min stürzt dann der Rechner ab.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Danke!

p.s. cpu: E6850 Dual
gpu: HD2900xt
ram: 4GB
MB: GigaByte P35-DS3

AW: 3D Mark Großes Problem

Neuinstallation 3D Murks und natürlich DX und alle Boardtreiber prüfen. Klingt nach fehlenden Treibern.

EmmasPapa am 10.12.2007 09:15 schrieb:
Neuinstallation 3D Murks und natürlich DX und alle Boardtreiber prüfen. Klingt nach fehlenden Treibern.

Das habe ich schon mehrmals getan..auch schon mal OS neu install ..komplett neu also^^, aber immer das gleiche.

trotzdem danke !

Fällt dir noch mehr ein?

OutBlEEder am 10.12.2007 09:50 schrieb:

Das habe ich schon mehrmals getan..auch schon mal OS neu install ..komplett neu also^^, aber immer das gleiche.

trotzdem danke !

Fällt dir noch mehr ein?

wenn sonst alles geht:
Wayne! Oder gehen andere sachen (Games\Videokram) auch net?

OutBlEEder am 10.12.2007 09:50 schrieb:

trotzdem danke !

Fällt dir noch mehr ein?

Da fehlt irgendetwas, ist Netframework installiert !? Und welchen Grafiktreiber nutzt Du?

Anscheinend kommt 3D Murks nicht mit der 2900er Serie zurecht. Da sie auch nichts anderes als eine Zwischenlösung war, vermute ich mal das da auch nichts mehr kommt. Mittlerweile sind ja HD3850/3870 auch schneller ....
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=331231&highlight=nosysteminfo

Hast Du übertaktet? Ich hatte das Problem bei mir nämlich, habe der CPU dann mehr Volt gegeben und es ging. Obwohl Spiele mit der alten Spannung liefen...

Otep am 10.12.2007 10:12 schrieb:
Hast Du übertaktet? Ich hatte das Problem bei mir nämlich, habe der CPU dann mehr Volt gegeben und es ging. Obwohl Spiele mit der alten Spannung liefen...

ja, ein 3DMark 06 kommt schon in etwa an die Torture- Güte eines PRime 30 minuten runs...

als Spiele kann ich zum testen empfehlen:
Armed assault auf volle möhre, und ne großes Level laden und sich schnell im kreis drehen.... (wenn dein sys net echt stabil ist ist dann ende)

da ist bei mir dann so nach 10 sekuden ende, wenn ich zuwenig volt draufgebe, sogar schneller als in allen Primetests....

Zurück