Zubunapy am 25.11.2008 19:00 schrieb:KingArthur am 21.10.2008 22:55 schrieb:Asus P5Q
Intel Core 2 Duo E8400
Gainward HD4870 512 MB
4 GByte OCZ DDR2-1066
Vista Business 64Bit
Ati Catalyst 8.10
Nix übertaktet...
13.3995 Punkte
Ist das gut? Oder zu wenig?
Also, 133.995 Punkte sind zweimal Weltrekord!!! Aber, da du rund 13k meinen dürftest: Ist Okay. Ich hab zwar 2k mehr, aber auch nen Quad. Aber macht der so viel aus? Ich nutze ebenfalls Windoof Fiesta 64 und habe ebenso ne 4870 drin. Auch 512... 6GiB RAM dürften den Unterschied kaum machen. Ist ja auch langsamer getaktet (800)
Den kann ich überHab jetzt neulich mal 3DMark06 auf meinem Laptop laufen lassen
Das Ergebnis: 128 3DMarks
Mein System steht in der Sig.
8159
Ich mochte das blöde 3D Mark noch nie
OK, ich habe 3DMark Vantage benutzt / benutzen müssen, weil das 2006 bei mir nicht funktionieren wollte.Mein System steht in der Sig.
8159
Ich mochte das blöde 3D Mark noch nie
Die Punkte haben schon ihren Grund. Entweder hast du nicht 3DMark2006 benutzt oder es lief nicht mit Standardeinstellungen(1280*1024/ AA, AF & Co off).
Gibt noch eine Möglichkeit, die schließe ich jetzt aber mal aus.
Da du das leistungshungrigere Vantage benutzt hast, sind die von dir erzielten Punkte in Ordnung.OK, ich habe 3DMark Vantage benutzt / benutzen müssen, weil das 2006 bei mir nicht funktionieren wollte.
Meine Einstellungen beim Surfen und generell sind 1440x900 (bei 23 Zoll) (weil mir sonst die Schrift zu klein is) und beim Spielen (-nur The Witcher im Moment) 1960x1084.
Dieses AA und AF lese ich oft. Wo kann nachgucken ob das an oder aus ist ?
"Gibt noch eine Möglichkeit, die schließe ich jetzt aber mal aus."
Welche denn
Soweit ich weiß, kann Vantage einmal benutzt werden und dann ist Schluss.moin^^
^wie ist das bei dem Vantage. den Trialschlüßel kann man ja nur einmal verwenden?!?
aber es gab/gibt doch auch eine "offene" Version zum mehrfachtesten, oder
ich hatte gestern kurz vor dem Testende eine Fehlermeldung (irgendein Scriptfehler wtf), und somit hat sich mein Trialschlüßel verabschiedet, ohne Ergebnis
Hier klicken und die aktuelle 3DMark06 Version v1.1.0 (vom 06.2009) herunterladen.naja ok,
den 06er einfach standartmäßig runterladen oder gibt es da PatchsPacks oder sowas??
Erstmal danke für die ausführliche Erklärung. Im CCC habe ich jetzt erstmal alles auf "anwendungsgesteuert" gestellt und ich hoffe das bedeutet das was ich denke.Da du das leistungshungrigere Vantage benutzt hast, sind die von dir erzielten Punkte in Ordnung.OK, ich habe 3DMark Vantage benutzt / benutzen müssen, weil das 2006 bei mir nicht funktionieren wollte.
Meine Einstellungen beim Surfen und generell sind 1440x900 (bei 23 Zoll) (weil mir sonst die Schrift zu klein is) und beim Spielen (-nur The Witcher im Moment) 1960x1084.
Dieses AA und AF lese ich oft. Wo kann nachgucken ob das an oder aus ist ?
"Gibt noch eine Möglichkeit, die schließe ich jetzt aber mal aus."
Welche denn
Das habe ich mir bereits gedacht und deshalb Möglichkeit #3(mit deinem Rechner stimmt was nicht) quasi ausgeschlossen.
TFT-Monitore haben eine bestimmte native Auflösung, mit der das Bild perfekt dargestellt wird(wenn Anzahl der Monitorbildpunkte mit den Pixeln des darzustellenden Bildes übereinstimmen). Weicht man von der nativen Auflösung ab, hat man a) eine verzerrte, unscharfe Bilddarstellung oder b) schwarze Ränder an den Seiten. Bei dir wird a) der Fall sein, da "reales Bild darstellen" erst in den Treibern aktiviert werden müsste.
Da lassen sich auch die Bildverbesserungen wie AA, AF, VSync, Texturfilterqualität usw. aktivieren bzw. deaktivieren.
Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen - > Erweitert -> Grafikkarte auswählen -> Einstellungen vornehmen
Wie lief denn diese Wüstenlandschaft mit dem Tor bei dir ?
Bei mir liefs im Schnitt mit einem Frap. ( 0,1,2 )
Die Wüstenlandschaft ist ein reiner CPU-Benchmark, die Grafikkarte spielt also keine Rolle. FPS um die 1-2 fps sind ganz normal.Wie lief denn diese Wüstenlandschaft mit dem Tor bei dir ?
Bei mir liefs im Schnitt mit einem Frap. ( 0,1,2 )
also ich hab jetzt nicht dauernd auf die Zahlen unten geschaut^^
aber beim letzten Lauf, noch mit einer 8700mGT, wars deutlich langsamer...jetzt konnte man sowas wie fließende Bewegungen FAST wahrnehmen
ups, da kam der Noob rau in mir^^Die Wüstenlandschaft ist ein reiner CPU-Benchmark, die Grafikkarte spielt also keine Rolle. FPS um die 1-2 fps sind ganz normal.