shader66 am 26.03.2007 16:39 schrieb:
Sys:
AMD Opteron 170 @ 3,0GHz
Gainward 8800GTS @ 640/1000MHz
4 GB Infineon RAM @ DDR 450
Gigabyte K8NF-9
Be-Quiet! Straight Power 450W
Meist sind IDE Kabel über 60cm Länge 33ìger, da die Länge nun ml nur in Bigtowern vorhanden ist und da für Laufwerke gebraucht werden. Es gibt natürlich auch da Ausnahmen, z.b. Revoltec Rundkabel bis 90cm mit IDE 133. Ich hatte selbst aber auch schon IDE 33 Kabel, die mit 48cm recht kurzen waren und so für meine Festplatte in Frage kamen. Nachdem ich aber sehr unzufrieden mit der Leistung war, hab ich mal die Kabel gewechselt und siehe da es ging erstaunlich besser.
Für schlechte Leistung können aber auch andere Dinge verantwortlich sein (die ide geschichte ist eher selten). Z.B. Viren, Trojaner oder ne total verkeimte Registry. Zudem hilft grad bei der Systempartition regelmäßiges Defragmenteiren. (das spiegelt sich besonders beim Start wieder) Ich kann dir da nur TuneUp ans Herz legen, was wirklich viel Leistung mit sich bringt. (Und auch die Optik bleibt nicht auf der Strecke)
Ich denk aber 3DMark 06 braucht ganet so viel HDD, mehr RAM, CPU und vorallem Graka. (Natürlich spielt dadurch das Mainboard auch eine wichtige Rolle) Da das bei dir eigentlich alles deluxe ist (außer halt die Kühlung die ich so bald wie möglich updaten würde) ist es schwierig nen wirklich trifftigen Grund zu finden wieso du nicht über die 7000 Marke kommst.
Und selbst wenn der Graka Unterschied diesen Sprung ausmachen sollte musst du dir überlgen für was du das denn dann wirklich brauchst. Hab hier nen 17 Zoll ViewSonic und es gibt kein Spiel was annähernd die Leistung der Graka ausreizt. Also nur um Punkte zu bekommen, sonen unsinniges Update durchführen? Ich würde die Finger von lassen.
MFG
shader
achso, noch was: das ist die 2. 7900gtx, die in deutschland verkauft wurde, ich werde den gedanken nicht los das es ein problem mit der karte gibt.(ist jetzt natürlich zu spät--oc-bios mod..... *lalala*)
egal, test drive unlimited auf max ist flüssig, r6:vegas auch inklusive 8*aa und 16af, carbon geht auf max flüssig, most wanted sowieso.
oblivion mit hdr flüssig,
(alles in 1280*1024)also die performance stimmt.
mal nebenbei:die spiele liegen alle auf der sata platte...
zum monitor: ich besitze die ur-ausgabe des fp71, den g.
update:
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/geforce7900gtx_27.html
6000points non oc mit nem fx 60, dann stehe ich ja granicht so schlecht da, oder sehe ich da was falsch.
zur 8800gts: sollte ich mir wirklich eine wakü holen, sind für mich 2.8, evlt sogar 2.9ghz realistsich,(wie ihr seht, ich schone meine prozessoren nicht..
und dann mit ner 8800gts kriege ich ja ca 8800-9000points. ist das korrekt?
wakü wurde für mein sys ca. 400€ kosten(Thermochill-radi, innovatek graka-kühler, nexsxos-cpu kühler, ddc laing)
+ca 360€ für ne 8800gts.
wären 760€ neuinverstition für 1/3 mehr power, leiseres sys.
nächster vorteil: die wakü könnte ich ja auch in zukünftige rechner übernehmen.
was meint ihr?