• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3000+ Barton

Angoron

Stille/r Leser/in
Kann man bei dem Athlon XP 3000+ (333MHZ Barton) den Multiplikator Lock freischalten? wenn ja wie? Risiken?

Angoron am 01.07.2005 10:48 schrieb:
Kann man bei dem Athlon XP 3000+ (333MHZ Barton) den Multiplikator Lock freischalten? wenn ja wie? Risiken?
Soweit ich weiß kann man da nichts freischalten. Kannst ja mal googlen.
Risiken? er kann kaputt gehen :-D ;-)

Harlekin am 01.07.2005 11:20 schrieb:
Jep, da gibt es nichts zu freischalten. Wenn Du ein älteres Modell hast, dann ist die CPU evtl schon unlocked und kannst den Multi dann vielleicht im BIOS verstellen. Einfach mal ausprobieren (aber abwärts sicherheitshalber;) )

Ansonsten, wenn Du Deinen Barton übertakten willst, (und ein NForce2-Board Dein Eigen nennst), schau mal hier rein: Überatkten vom PC

bierchen am 01.07.2005 14:16 schrieb:
Harlekin am 01.07.2005 11:20 schrieb:
Jep, da gibt es nichts zu freischalten. Wenn Du ein älteres Modell hast, dann ist die CPU evtl schon unlocked und kannst den Multi dann vielleicht im BIOS verstellen. Einfach mal ausprobieren (aber abwärts sicherheitshalber;) )

Ansonsten, wenn Du Deinen Barton übertakten willst, (und ein NForce2-Board Dein Eigen nennst), schau mal hier rein: Überatkten vom PC

warum sollte man da nichts freischalten können :confused: :confused:
:confused:

bei einem 3000+ barton müsste man doch normalerweise

1. mit silberleitlack die L1 Brücken verbinden können
oder
2. die strage Drahtmethode anwenden können
oder
3. einen SpeedStrip benutzen können....

also normalerweise müsste das doch alles wuderbahr funktionieren :-o

@Angoron

ich würde aber auch erst mal probieren, ob der nicht schon frei ist, ansonsten musst du hald das BIOS reseten....

MFG

PreasT

wenn du ein vernünftiges board hast, kann man eigentlich immer einen niedrigeren multiplikator einstellen. stell den auf 11x und den FSB auf 200MHz. somit hast du einen 3200+ dann eventuell höhere multiplikatoren testen. bei instabilität etwas mehr VCore geben. 1,70Volt solten reichen.
auf die temperatur achten.

gruß

IHS

Zurück