PC Games und Amiga Games sind zur gleichen Zeit gestartet. Beide Hefte hatte ihre Premiere mit der Ausgabe 10/92.
Ausserdem kam der Amiga natürlich schon 1992 mit dem PC längst nicht mehr mit.
1/93 gabs in der PCGames einen Artikel dazu das der PC natürlich auf dem aufsteigenden Ast war und der Amiga die reise des C64 antreten sollte. Der PC hatte halt auch lange den Vorteil das er deutlich erweiterbarer war als der Amiga.
Die meisten "Amiga"Leute hatten ja einen A500. Da war nur der RAM zu erweitern, ein Amiga1000, 2000 konnte sich keiner leisten, da waren PCs schon günstiger. Commodore war da auch schon im PCMarkt wollte dem Amiga aber keine "Inhouse" konkurenz machen. Daher waren das reine Büromaschinen
Zudem waren ja die "PC Käufer" auch die Zahlungskräftigeren Kunden, die kaufen ihre Spiele tatsächlich, während auf dem Amiga... ich kannte nicht einen einzigen der Amiga Spiele gekauft hat, warum auch, die konnte man ja einfach eben Kopieren. Selbst die Disketten der AmigaFun+AmigaGames Kombi wurden ja einfach kopiert...
PC Spieler waren im durchschnitt auch deutlich älter als die Amigauser. Von den älteren hat man gelernt das man nicht 100 DM ausgibt und das dann munter überall hin kopiert, während viele Amigauser in meiner Altersgruppe nicht mal wussten das es originale überhaupt gibt (!)
PC Spieler waren in der Schule zwar deutlich in der Unterzahl, da wurden aber Spiele tatsächlich auch gekauft.
Er meint vermutlich aber die Playtime. Die gabs in der tat vorher.