• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2x2GB Kit MDT mit Gigabyte DS3 Probs

Florian1991 am 19.12.2007 20:27 schrieb:
Also ich habe bisher nichts an dem Rechner umgestellt.

Hier nochmal der Link zum Ram:

http://www3.hardwareversand.de/8VLpOaReu6iY6I/1/articledetail.jsp?aid=19459&agid=409

und hier der zu einer beschreibung von motherboard:

http://www.ciao.de/EliteGroup_671T_M_V1_0__7722829

vll. siehst du ja einen fehler.

du hast da vermutlich nix falsch gemacht, aber MDT ist beim DDR2-RAM leider nicht so kompaitibel wie früher beim DDR-RAM. es kann also sein, dass es mit deinemboard nicht klappt, obwohl es rein technisch gesehen passen müßte.

aber ne frage: hat das board 2 oder 4 RAmslots? da steht nämlich: maxmal 4GB. das KANN heißen, sofern es 4 slots hat, dass es pro slot auch max 1GB-riegel erkennt und mit 2GB-riegeln nicht zurecht kommt. sieht aber auf dem bild aus wie 2 slots, dann liegt es doch nicht dran.

und das mit PC2-5400 is sicher nur ein fehler im shop.

ne mein board hatt nur 2 slots und auf der internet seite von ecs steht das mein board sogar 5gb kompatibel sei

Ich schick die Sticks jetzt zurück.

Jetzt hab ich aba wieder ne neue frage könntest du mir wohl ein 4gb kit oder auch zwei mal 2 einzelne gb Sticks empfehlen ??

Die sollten höchstens 80-100 € kosten.

MfG Florian

Florian1991 am 19.12.2007 21:14 schrieb:
Ich schick die Sticks jetzt zurück.

Jetzt hab ich aba wieder ne neue frage könntest du mir wohl ein 4gb kit oder auch zwei mal 2 einzelne gb Sticks empfehlen ??

Die sollten höchstens 80-100 € kosten.

MfG Florian

ich hab 2x2GB von G.skil, da gibt es mit DDR800 auch nur zwei zur auswahl, eines mit CL5 und eines mit CL6. ich hab das mit CL5. kostete bei kmelektronik 82€+versand.

ich hab aber ein asus board. an sich wäre es am besten, wenn du beim boardhersteller schaust, ob es da auch listen wegen RAM-kompatibilität gibt

also die von g.sklill passen auf keinen fall mein board ist nur für ddr2 533 und 667 ausgelegt

ich guck mal beim hersteller ob da was steht

Florian1991 am 20.12.2007 19:49 schrieb:
also die von g.sklill passen auf keinen fall mein board ist nur für ddr2 533 und 667 ausgelegt

"zu schnelles" kannst du trotzdem einbauen, das taktet sich dann runter. das g.skill hat sogar extra ne tabelle bei den SPD-werten für den 667MHZ-modus.

Herbboy am 20.12.2007 20:23 schrieb:
Florian1991 am 20.12.2007 19:49 schrieb:

"zu schnelles" kannst du trotzdem einbauen, das taktet sich dann runter. das g.skill hat sogar extra ne tabelle bei den SPD-werten für den 667MHZ-modus.

steht bei den g.skill denn irgendwo dabei ob sie auch auf meinem board laufen würden ??

Zurück