• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2x nVidia Geforce 8800GTX 768 MiB

Epoxi

Anwärter/in
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
So da ich den totalen überblick verloren habe und irgendwie keine einigkeit mit den dual GPU grakas zu finden ist frage ich mich was haltet ihr von dem gespann ?

will einfach maximal leistung in games
und naja weis halt nicht auf nen nenner zu kommen..

system wird ein quadcore der neuen generation
4 gb speicher
22" tft

mein gedanke ist halt das die GTX auch allein recht schnell ist wenn mal ein spiel keine gute dual gpu unterstützung hat

somit kann ja eine graka allein den dienst vollbringen
 
pazifismus am 23.03.2008 18:43 schrieb:
nimm eine davon und spar dir den rest zum späteren aufrüsten.


naja hab halt angst das ich mich dann ärger weil alles ruckelt..

will halt ne flotte spiele kiste und mich nicht ärgern müssen das die hälfte der games ruckelt wenn ich die kiste fertig habe

ach man das ist so frustrierend :(

wie ist das denn bei der alten gtx mit direkt x 10 ? geht da alles ohne porbs ?




Grade meinte mein Bruder ich sollte doch leiber die GTS nehmen (g92) oder gleich 2 mal
 
Grade meinte mein Bruder ich sollte doch leiber die GTS nehmen (g92) oder gleich 2 mal [/quote]

was willst du mit ner gts die gtx ist besser und kriegste schon für 300 euro
ich überlege auch ob ich mir zwei gtx hole. ich finde schlecht das die ultra verriante viel teurer ist dabei ist kaum ein unterschied.
 
Frage: hast du überhaupt ein MB das SLi unterstützt?


die GTX ist eine über 1 Jahr alte Karte, nur in höheren Auflösungen und Details macht sie durch den höheren Speicher einen besseren Eindruck als die GT/GTS.
Dazu aber der Vergleich: die GT ist etwas schlechter, kostet aber nur die Hälfte.


Momentan ist es schwer viel Geld auszugegen und dann zu wissen: das isses.


Weder bei einer GTS noch einer GT wird irgendwas ruckeln ausser Crysis, und für dieses Spiel Unsummen ausgeben... naja


ihc würde mir jetzt für knapp 220 Euro eine GTS OC-Version besorgen und dem Markt etwas zeit geben, in nem halben Jahr schaut sicher alles anders aus und bis dahin reicht die GTS sicher. Ich hab auch eine, ich machs so und für den geringen Mehrwert an Leistung besorg ich mir sicher keine 2. Karte (allein die Hitze und der Stromverbrauch...)

/meine Meinung
 
http://geizhals.at/eu/a224914.html

8800GTX ab 245€ ---> KAUFEN!!!
 
Ich selbst besitze 2x8800 GTX Ultra mit einem QX9650. Die Leistung ist in den meisten Fällen sehr gut bis auf wenige Ausnahmen. Wo das SLI Gespann an die Grenzen kommt: (Auflösung 1280x1024 AA4)
-Crisis (ca. 24-45 FPS)
- Colin Mcrae Dirt (alles auf Max)
Wie es in den anderen Auflösungen aussieht weiß ich nicht.

PS: Die CPU könnte DEUTLICH ! mehr aber die Grafikkarten bremsen.
 
naja finds halt im moment schwer die richtige wahl zu treffen...

jetzt am ersten kommt ja noch die neue gtx die sich ja auch in diesem preisbereich befindet.. (will mich jetzt nicht um 20€ streiten ;) )

und zocken werde ich in der 22" klasse

und nein mobo habe ich noch nicht weil ich mich nicht auf ne graka festlegen kann da ich mit der graka zusammen gleich noch nen neuen pc nehme :)
 
Epoxi am 24.03.2008 13:23 schrieb:
naja finds halt im moment schwer die richtige wahl zu treffen...

jetzt am ersten kommt ja noch die neue gtx die sich ja auch in diesem preisbereich befindet.. (will mich jetzt nicht um 20€ streiten ;) )

und zocken werde ich in der 22" klasse

und nein mobo habe ich noch nicht weil ich mich nicht auf ne graka festlegen kann da ich mit der graka zusammen gleich noch nen neuen pc nehme :)
die 8800gts ist nicht viel langsamer oder oft sogar schneller als die gtx. zudem bekommst du sie schon ab 191€ bei mindfactory.de (leadtek). bin jetzt zu faul den link zu suchen.^^ das ist ein toppreis. oder du nimmst zwei 88gt im sli. gibt schon ab 160€ inkl. versand.
 
Die 8800 GTX gibts jetzt sogar schon für 222€
http://geizhals.at/deutschland/a225997.html

also ich denk mal das ist ein TOP Preis!

Die neue 9800 GTX kanste vergessen, das ist nur ne höher getaktete 8800GTS
 
Epoxi am 24.03.2008 13:23 schrieb:
naja finds halt im moment schwer die richtige wahl zu treffen...

jetzt am ersten kommt ja noch die neue gtx die sich ja auch in diesem preisbereich befindet.. (will mich jetzt nicht um 20€ streiten ;) )

und zocken werde ich in der 22" klasse

und nein mobo habe ich noch nicht weil ich mich nicht auf ne graka festlegen kann da ich mit der graka zusammen gleich noch nen neuen pc nehme :)


ja ist wirklich schwer, viel zu viel auswahl, relativ gleiche Preise :-D


die 9800 würd ich erst 2 monate nach release kaufen, dann ist die auch billiger als jetzt. 22" hab ich - GTS Single und läuft alles super (ausser Crysis... :p )

GT oder GTS jetzt kaufen, Thema offen lassen für nächste Graka-Generation. das ist mein Plan, da die GTS aber so gut läuft schau mer mal, vielleicht bleibt die GTS auch länger.
 
drifterusa am 24.03.2008 11:22 schrieb:
Grade meinte mein Bruder ich sollte doch leiber die GTS nehmen (g92) oder gleich 2 mal

was willst du mit ner gts die gtx ist besser und kriegste schon für 300 euro
ich überlege auch ob ich mir zwei gtx hole. ich finde schlecht das die ultra verriante viel teurer ist dabei ist kaum ein unterschied.

sogar noch billiger:

http://www.cyberport.de/item/1341/1...768MB_630M_PCIe_2xDVITV_-_Retail.html?APID=14

und das is schon die oc variante von xfx mit 630/2000
kostet 260 €
:-D
 
Zurück