• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2Bilder 1Wort [dasSpiel]

SCUX am 21.09.2008 00:20 schrieb:
struy am 20.09.2008 23:58 schrieb:
Gefängniswärter?
:-o gut, aber das war es nicht :|

HINWEIS: das Lösungswort hat eigentlich nix mit dem was auf den Bilder zu sehn ist zu tun ;) (bis auf die Wortgleichheit natürlich :] )
Nagut. Im Knast kann man ne lange Zeit sitzen, deswegen: Sitzkissen? :-D Oder Sitzball?
 
Zubunapy am 21.09.2008 01:22 schrieb:
SCUX am 21.09.2008 00:20 schrieb:
struy am 20.09.2008 23:58 schrieb:
Gefängniswärter?
:-o gut, aber das war es nicht :|

HINWEIS: das Lösungswort hat eigentlich nix mit dem was auf den Bilder zu sehn ist zu tun ;) (bis auf die Wortgleichheit natürlich :] )
Nagut. Im Knast kann man ne lange Zeit sitzen, deswegen: Sitzkissen? :-D Oder Sitzball?
nein und nein.....

Tipp:
beim ersten geht es um die Benennung eines "Abschnitts"...
beim zweiten geht es um den "Hintergrund".....

ergeben tut das Wort eine wirtschaftliche Ausbäutungsmaschine :B
 
SCUX am 21.09.2008 22:35 schrieb:
sehr gut! aber die tipps waren wohl zu hilfreich oder? ;)
Eigentlich schon, aber das wäre wirklich auch lösbar gewesen ohne Tipps, allerdings wäre mir wahrscheinlich der Trakt nicht eingefallen, aber jemandem anderen bestimmt.
So, neues Rätsel.
ht7rurjq.jpg

vnwyud2x.jpg

Bestimmt verwirrend :-D .
 
Flüsssigkacke?
Pipi & AA?
Gelbwurst?
Bierwurst? (sieht Becks Gold vielleicht so aus wie Bild 1?)
Oder ist es stark verfärbter Met? -> Mettwurst?
 
Jever-Pilsener am 21.09.2008 23:47 schrieb:
Flüsssigkacke?
Pipi & AA?
Gelbwurst?
Bierwurst? (sieht Becks Gold vielleicht so aus wie Bild 1?)
Oder ist es stark verfärbter Met? -> Mettwurst?
Alles falsch, auch nicht teilweise richtig. Aus beiden Worten lässt sich ziemlich direkt das entsprechende Wort herauslesen und es folgen dann keine Buchstabendrehereien oder so was ähnliches.
Und das erste Bild ist wirklich das, was man als erstes denkt und nicht Bier (gut, im verdauten Zustand ;) ) oder Met oder sowas.
@Zubunapy: Es kommt ein ganz anständiges Wort heraus, sofern man es richtig ausspricht ;) , demnach auch kein Dünnschiss. Und nein, es handelt sich auch nicht um Blutplasma, also ist Blutwurst auch falsch.
Aber zugegeben, deine Tipps waren gar nicht so schlecht bezüglich Kreativität und möglicher Lösung, hat aber gar nichts mit der tatsächlichen Lösung zu tun.
 
Das ist auch falsch, und mit Würsten hat die Lösung gar nichts zu tun.
Beim zweiten Bild geht es nicht primär um das, was drauf zu sehen ist, aber unter anderem Hundescheisse tut das.
Und wie gesagt, die Lösung ist in keiner Weise in Fäkalsprache.
 
struy am 22.09.2008 13:10 schrieb:
Das ist auch falsch, und mit Würsten hat die Lösung gar nichts zu tun.
Beim zweiten Bild geht es nicht primär um das, was drauf zu sehen ist, aber unter anderem Hundescheisse tut das.
Und wie gesagt, die Lösung ist in keiner Weise in Fäkalsprache.
Urinstinkt. :top:
Das müsste es eigentlich sein.
 
struy am 22.09.2008 14:10 schrieb:
machbetmachallabett am 22.09.2008 13:11 schrieb:
Urinstinkt. :top:
Das müsste es eigentlich sein.
Gratuliere, du bist :P .
Dann will ich mal. Ist nicht besonders originell und kann auch sein dass es das schonmal gab. Ich lese hier nur manchmal mit.
http://www.mein-fehmarn.de/sonnenuntergang1.jpg hier den letzten Buchstaben streichen.
http://www.autoplenum.de/Bilder/testreports/jwo20060909001618/LAMBORGHINI.jpg

Sollte lösbar sein.
 
Zubunapy am 23.09.2008 11:23 schrieb:
Mothman am 23.09.2008 11:22 schrieb:
Englisch oder Deutsch? Das würde vielleicht weiterhelfen....
Wieso? Denkst du grade an Soccer?
Nein, ich habe nicht eine sinnvolle Idee. ich hatte die Hoffnung dadurch zumindest in die richtige Richtung zu denken. =)
 
Zurück