• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2Bilder 1Wort [dasSpiel]

Okay, ist wohl doch recht schwer. Bei Bild 1 solltet ihr an die Zeit denken, nicht an das Offensichtliche.
Bei Bild 2 geht es nicht darum, WAS auf dem Bild ist, sondern WIE das ist, das da abgebildet ist. Also ein Adjektiv. Und ich bin kein Autokenner, also könnt ihr euch Wörter wie "turboeingespritzt" oder "automatikgeschaltet" sparen. ;)
 
http://www.dw-world.de/image/0,,1018802_4,00.jpg
Es geht NICHT um die zwei Menschen ;)

300px-Crow%27s-nest_(PSF).png

Und hier geht es um eine Art Tätigkeit

Ich hoffe, von den Tipps ist keiner verwirrt
 
AusSchau
oder
AusGuck (also der Jägerhochsitz,kp wie man den schriebt :B )
EDIT:;
oder UmFeld ("Feld"stecher)
UmBlick
UmSicht
%)
 
Mothman am 24.09.2008 10:39 schrieb:
Mauersegler? Oder ist das zu nahliegend? :confused:
Das ist nicht schlecht :top: Aber leider viel zu naheliegend ;) Es ist etwas komplizierter. Daher ein paar Tipps: Im Ersten Bild geht es um die Wand ansich, nicht um die Worte darauf, sondern um das, was in der Gänze abgebildet ist (Oberbegriff). Beim zweiten Bild ist der Typ im Ausguck interessant. Was tut er?
 
Zubunapy am 24.09.2008 15:51 schrieb:
Mothman am 24.09.2008 10:39 schrieb:
Mauersegler? Oder ist das zu nahliegend? :confused:
Das ist nicht schlecht :top: Aber leider viel zu naheliegend ;) Es ist etwas komplizierter. Daher ein paar Tipps: Im Ersten Bild geht es um die Wand ansich, nicht um die Worte darauf, sondern um das, was in der Gänze abgebildet ist (Oberbegriff). Beim zweiten Bild ist der Typ im Ausguck interessant. Was tut er?
Aber sowas popeliges wie "Grenzwacht" ist es nicht, oder?
 
machbetmachallabett am 24.09.2008 16:26 schrieb:
Zubunapy am 24.09.2008 15:51 schrieb:
Mothman am 24.09.2008 10:39 schrieb:
Mauersegler? Oder ist das zu nahliegend? :confused:
Das ist nicht schlecht :top: Aber leider viel zu naheliegend ;) Es ist etwas komplizierter. Daher ein paar Tipps: Im Ersten Bild geht es um die Wand ansich, nicht um die Worte darauf, sondern um das, was in der Gänze abgebildet ist (Oberbegriff). Beim zweiten Bild ist der Typ im Ausguck interessant. Was tut er?
Aber sowas popeliges wie "Grenzwacht" ist es nicht, oder?
Nein, wie gesagt ist es doch etwas komplizierter. Man muss schon um die Ecke denken, damit man es erkennt. Aber ich denke, man kann es sehen
 
Zubunapy am 25.09.2008 16:43 schrieb:
Wasn los? Zu schwer?
Sieht so aus. Mir fallen zu Bild 1 folgende Wörter ein:
Mauer
Konflikt
Streit
Gefängnis
Grenze
Tod
Kommunismus
Abgrenzung

Und zu Bild 2 diese:
Ausblick
Beobachtung
Überwachung
Durchblick
Wache

Is da was dabei? Ist die Mauer denn im geschichtlichen Zusammenhang zu sehen, also als Grenze in Berlin zwischen BRD und DDR oder ist es einfach nur eine Mauer/Wand? Und um welchen Mann gehts in Bild 2, der mit Fernglas oder der ohne?
 
machbetmachallabett am 25.09.2008 17:45 schrieb:
Is da was dabei? Ist die Mauer denn im geschichtlichen Zusammenhang zu sehen, also als Grenze in Berlin zwischen BRD und DDR oder ist es einfach nur eine Mauer/Wand? Und um welchen Mann gehts in Bild 2, der mit Fernglas oder der ohne?
Nichts dabei. Nichtmal im Ansatz.

Ein riesiger Tipp: Die Mauer zeigt ein BREITES BILD!! Jetzt noch der Typ oben, der ja etwas tut, und ihr dürftet das Wort haben... Wie gesagt, man muss um die Ecke denken :-D
 
Wandalieren? - Wand + alieren (was auch immer das sein soll)

Weitsehen? Was auch immer das sein soll.....

Breitbild würde gehen, ist aber keine Tätigkeit
 
Maulwurf2005 am 25.09.2008 22:14 schrieb:
Breitbild würde gehen, ist aber keine Tätigkeit
Letzter Tip, dann dürfte man es mit geschlossenen Augen erkennen :-D
Breitbild ist schonmal richtig und das erste Teil des Wortes.
 
Zubunapy am 25.09.2008 22:20 schrieb:
Maulwurf2005 am 25.09.2008 22:14 schrieb:
Breitbild würde gehen, ist aber keine Tätigkeit
Letzter Tip, dann dürfte man es mit geschlossenen Augen erkennen :-D
Breitbild ist schonmal richtig und das erste Teil des Wortes.
Breitbildfernsehn - eh

wenn das stimmt, dann bin ich traurig, denn meine erste Assoziazion war "Fernsehn", aber ich dachte, es wäre das ganze Wort, und das hätte keinen Sinn gemacht^^

oder Breitbildkino?
 
Maulwurf2005 am 25.09.2008 22:31 schrieb:
Hard-2-Get am 25.09.2008 22:29 schrieb:
Es wird wohl der Breitbild-Fernseher sein. %)
Ne, es soll ja eine Tätigkeit sein.....
Nein, ich sagte: Schaut auf das, was der Typ im Ausguck tut. Und? Was tut er? Er sieht in die ferne! Also ist er ein "Fernseher" Und dazu das breite Bild auf der Mauer: Breitbildfernseher!! Hard2Get darf also als nächstes. Aber vorher solltest du dich von einer recht schweren Geburt erholen :-D

Sry, Maulwurf2005 darf natürlich. Mein Fehler.
 
Zurück