• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2Bilder 1Wort [dasSpiel]

struy am 14.04.2008 22:27 schrieb:
Ok, ich löse auf.
Das gesuchte Wort wäre "digital" gewesen.
Digitus für Finger (Daumen ist leicht falsch, wie ich erst später gemerkt habe, aber der Daumen selber gehört ja auch zu den Fingern ;) )
Und das Tal war wohl nicht so schwierig (steht sogar im der URL drin ^^)

ROFL :B auf tal wär ich ja gekommen, aber auf digital :-D

rengaru am 20.04.2008 15:25 schrieb:
Ich hab jetzt seit über 6,5Jahren Lateinunterricht und hätte nicht gewusst, dass digitus Finger heißt.
Herzlichen Glückwunsch zu 6.5 Jahren Latein...
Dass Finger auf lateinisch digitus heisst, hat mir mein Vater gesagt, von da kommt ja auch tatsächlich das Wort digital, also hätte eigentlich schon das erste Bild ausgereicht ;) .

Und ohne den Tipp, dass man keine Lateinkentnisse benötigt, wäre wohl auch nie jemand auf die Idee gekommen, dass das erste Wort lateinisch sein könnte :p
Naja, ich hätte gedacht, der eine oder andere könnte mit dem Gedanken spielen, aber scheinbar hat sich bis auf Avenga keine Sau dafür interessiert :pissed: .

struy am 21.04.2008 22:53 schrieb:
Und ohne den Tipp, dass man keine Lateinkentnisse benötigt, wäre wohl auch nie jemand auf die Idee gekommen, dass das erste Wort lateinisch sein könnte :p
Naja, ich hätte gedacht, der eine oder andere könnte mit dem Gedanken spielen, aber scheinbar hat sich bis auf Avenga keine Sau dafür interessiert :pissed: .
Stimmt nicht, ich habe hier auch alles versucht und ebenfalls eine beachtliche Lateinlaufbahn hinter mir (von 7-13 incl. Latein im Abitur), aber hatte auch Vokabelprobleme. ich kannte zwar die Bedeutung von Daumen, kenne sie immer noch, nur war mir (jetzt wird es richtig peinlich) die genaue Bedeutung von Valley unbekannt, hab immer gedacht, dass heißt Dorf. Und kam zwischendurch auf Digidorf oder sogar Digimon, aber das das ein Tal ist, war mir Fremd, und da habe ich diese Thread vergessen :(

rengaru am 22.04.2008 15:28 schrieb:
Wieso die drei Punkte? Ich mache das gerne auch noch 2,5Jahre weiter :p
Weil ich froh bin, dass ich das nicht durchziehen musste. Und wenn es dir Spass macht, weiter so.
@Maulwurf: Schön, dass zumindest noch jemand anderes mitgedacht hat und sogar ganz nahe dran war :top: .
So Maulwurf, bring du das nächste Rätsel und wenn du nicht willst, dann Avenga und wenn der nicht will halt sonst eine(r).

Ich habe ne RIESEN Idee - ist nicht leicht, aber irgendwo muss man einen Buchstabendreher einbauen!!!

pcgratespiel3it0.jpg

+
pcgratespiel4mq2.jpg

Kleiner Tipp: Kennen wir alle^^ - und da bin ich mit 100%ig sicher!

LordMephisto am 22.04.2008 17:41 schrieb:
Maulwurf2005 am 22.04.2008 17:31 schrieb:
LordMephisto am 22.04.2008 16:56 schrieb:
:top: :top: :top: - Mist, was zu einfach.

Ja, etwas ;)
Ich geb ab, hab kein Plan.

das sind mir die liebsten, erst ein rätsel schnell lösen und dann abhauen :P

ich mach keins, bei mir kommt wieder irgendwas durcheinander wie beim letzten mal :B :-D

LordMephisto am 22.04.2008 17:53 schrieb:
Lennt am 22.04.2008 17:50 schrieb:
Das muss man mir erklären :-o Sollte man den Typen kennen?
Der Typ ist Mirco Slomka. Ex-Trainer von Schalke 04.
Ich kann mich auch irren, aber heißt der nicht "Mirko"?! Auch nicht so wichtig, das Rätsel hat ja eh nicht lange aufgehalten.^^

Maulwurf2005 am 22.04.2008 20:49 schrieb:
Lennt am 22.04.2008 17:50 schrieb:
Das muss man mir erklären :-o Sollte man den Typen kennen?
Ich meinte mit "kennen wir alle" das Lösungswort^^ - und das sollten alle in einem PC-Forum kennen^^^

@Mothman:
Reichsmark?
Nein. Ich bin jetzt erstmal eine Weile offline. (bis heute Nacht)

Ich gebe mal einen guten Tip (wenn ich lösen soll, einfach schreiben):

Bei beiden Wörtern geht es um Umgangssprache.

Zurück