• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2Bilder 1Wort [dasSpiel]

Gib mal bitte einen Tipp :)

Übrigens ist es verdammt gecheatet sich mit einem solchen Doppelpost die 1000.Antwort zu sichern :p
 
rengaru am 26.03.2008 00:47 schrieb:
Gib mal bitte einen Tipp :)
jetzt hab ich doch glatt überlegen müssen, welches wort ich eigentlich von euch hören wollte :B
aber hier die gewünscht hilfe: das erste wort ist deutsch(wenn auch anders geschrieben^^), das zweite englisch... zusammen ergeben sie ein wort, welche sowohl deutsch als englisch sein kann %)
Übrigens ist es verdammt gecheatet sich mit einem solchen Doppelpost die 1000.Antwort zu sichern :p

war nicht absichtlich :P

btw, bisher war alles falsch :oink:

edit: im ersten bild ist nicht das fenster, sondern das gesamte wichtig..
 
struy am 12.04.2008 01:25 schrieb:
@avenga: Irgendwie sehe ich das mit dem Camcorder nicht so ganz, also vor allem das Cam. Kammer passt nicht so ganz rein und Camera (ital.) ist auch zu lang, um auf Cam zu kürzen.

mittlerweile ist es mir auch nicht mehr so klar, aber es war mitten in der nacht und ich war müde :B
aber es wär kammer gewesen, und warum sollte camera zu lang sein, um es auf cam zu kürzen? :confused: ich hatte aber anfangs im kopf, dass kammer auch im englischen camera heisst.. da hab ich wohl was durcheinander gebracht %)
 
@avenga: Ist ja jetzt eigentlich nicht so wichtig, aber gut, dass es selbst dem Rätselersteller auch nicht so ganz klar ist :B .

Hat schon jemand eine Lösung zu meinem? Oder ist es einfach zu schwer?
 
Öh, keine Lust, keine Idee oder wollt ihr mich ganz einfach ignorieren :confused: :-D ?
Soll ich auflösen?
Ich gebe aber mal einen Tipp: Beim ersten Bild sind Lateinkenntnisse von Vorteil, und nein, ich hatte keine einzige Stunde Latein und habe mich selber auch nie mit Latein beschäftigt, sollte also nicht allzu schwieriges Latein sein.
Und ein zweiter Tipp: Jeder hier in diesem Forum hat dieses Wort in seinem aktiven Wortschatz (zumindest gehe ich mal stark davon aus), aber auch sonst sehr viele Leute, aber nicht jeder.
 
Ok, ich löse auf.
Das gesuchte Wort wäre "digital" gewesen.
Digitus für Finger (Daumen ist leicht falsch, wie ich erst später gemerkt habe, aber der Daumen selber gehört ja auch zu den Fingern ;) )
Und das Tal war wohl nicht so schwierig (steht sogar im der URL drin ^^)
 
struy am 14.04.2008 22:27 schrieb:
Ok, ich löse auf.
Das gesuchte Wort wäre "digital" gewesen.
Digitus für Finger (Daumen ist leicht falsch, wie ich erst später gemerkt habe, aber der Daumen selber gehört ja auch zu den Fingern ;) )
Und das Tal war wohl nicht so schwierig (steht sogar im der URL drin ^^)
Ich hab jetzt seit über 6,5Jahren Lateinunterricht und hätte nicht gewusst, dass digitus Finger heißt.

Und ohne den Tipp, dass man keine Lateinkentnisse benötigt, wäre wohl auch nie jemand auf die Idee gekommen, dass das erste Wort lateinisch sein könnte :p
 
Zurück