• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

299€ PC?

tobyan

Hobby-Spieler/in
299€ PC?

meine schwester bracht nen neuen pc und ich muss wissen wie ihr den bei csl-computer.de findet (A643200+ 160GBHD 256MBX300 512 MB Ram für 299€)
ich glaub der müsste für Office, Internet und das eine oder andere Spielchen doch reichen. Was meint ihr?

AW: 299€ PC?

tobyan am 29.09.2006 08:40 schrieb:
meine schwester bracht nen neuen pc und ich muss wissen wie ihr den bei csl-computer.de findet (A643200+ 160GBHD 256MBX300 512 MB Ram für 299€)
ich glaub der müsste für Office, Internet und das eine oder andere Spielchen doch reichen. Was meint ihr?

sollte für office und internet locker reichen, für mehr komfort würd ich noch 512MB RAM dazunehmen

ein brenner ist da halt nicht dabei.

und die grafikkarte scheint sich RAM vom arbeitsspeicher des boards zu nehmen ( "shared" ), d.h. ein paar MB werden wohl auch für 2D benutzt.

Herbboy am 29.09.2006 10:12 schrieb:
sollte für office und internet locker reichen, für mehr komfort würd ich noch 512MB RAM dazunehmen

ein brenner ist da halt nicht dabei.

und die grafikkarte scheint sich RAM vom arbeitsspeicher des boards zu nehmen ( "shared" ), d.h. ein paar MB werden wohl auch für 2D benutzt.

Naja. Für Office usw. reichts. Aber wenn man was anderes als Solitair spielen will geht das Teil in die Knie.

Aber mit noch mal 512 MB RAM und ner halbwegs akzeptablen Grafikkarte (so um die 100€) kann man damit was anfangen.
Dann kostet er halt keine 300€ mehr, ist aber auch mal für ein Spielchen zwischendurch zu haben.

Wenn man gar nicht drauf spielen will kannst dir das Teil auch so kaufen. Dürfte hinlänglich reichen.

Also ich würde den nicht kaufen- das Risiko der Billigkomponenten wär mir zu hoch (ich habs einemal gemacht und bitter bereuht).
Lieber 100-200€ mehr auf den Tisch legen und keinen Stress mit den Supportdiensten von irgendwelchen chinesischen Billigproduzenten.

=)

KoenigvonLorion am 29.09.2006 13:22 schrieb:
Also ich würde den nicht kaufen- das Risiko der Billigkomponenten wär mir zu hoch (ich habs einemal gemacht und bitter bereuht).
Lieber 100-200€ mehr auf den Tisch legen und keinen Stress mit den Supportdiensten von irgendwelchen chinesischen Billigproduzenten.

=)

Ja! Selbst ist der Mensch! wenn du also etwas erfahrung mit hardware etc. hast kannst du einen PC selber zusammenbauen. Also mein PC zum beispiel ist gegenüber der Lahmen möhre* eine echte rakete, und das ganze hat gerade mal 350-400 euro gekostet :-X :-X :-X ....

*
Athlon XP 2600+
Asus A7N8X
2x 256 MB Ram TAS (Single Sided), 1x Kingston KVR 266 512 Mb
Gainward Geforce 6200
120 MB HDD (Western Digital), welche ich schon tausende male verflucht habe.... :-$
Gruß

Zurück