• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

280gtx leichtes nachladeruckeln in crysis

batesvsronin

Gelegenheitsspieler/in
Hi!

Also ich hab folgendes Problem...

Und zwar ruckelt crysis, was jetzt bestimmt vielen so geht, aber eigentlich sollte das mit einer 280gtx nicht so sein... Daher meine Frage; woran könnte das liegen?

Mein System ist nen 6700 C2D, ein Asus P5N32-Sli, 2 gig ram von corsair, 750 watt von bequiet und halt die gk von msi... betriebssystem ist xp, was jetzt den ultrahigh modus von crysis ausschliesst, es handelt sich lediglich um den "hoch"-modus der vorher sogar mit meiner 8800gts funktionierte... liegt es am board? wegen der fehlenden pcie2.0 unterstützun? andere ideen?

würd mich auf antworten freuen...

batesvsronin am 10.08.2008 02:46 schrieb:
Hi!

Und zwar ruckelt crysis, was jetzt bestimmt vielen so geht, aber eigentlich sollte das mit einer 280gtx nicht so sein... Daher meine Frage; woran könnte das liegen?

Mein System ist nen 6700 C2D, ein Asus P5N32-Sli, 2 gig ram von corsair, 750 watt von bequiet und halt die gk von msi... betriebssystem ist xp, was jetzt den ultrahigh modus von crysis ausschliesst, es handelt sich lediglich um den "hoch"-modus der vorher sogar mit meiner 8800gts funktionierte... liegt es am board? wegen der fehlenden pcie2.0 unterstützun? andere ideen?

Wie heiß wir die GrafkK oder Prozessor? Es könnte ewentuel sein das sich da was runtertackted.

Hi!

Hast du die neusten Grafikkartentreiber?

.. betriebssystem ist xp, was jetzt den ultrahigh modus von crysis ausschliesst, es handelt sich lediglich um den "hoch"-modus
Nicht wirklich, du kannst auch ultra-high unter XP auswählen http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619005 oder
http://www.gamedemos.de/index.php?show=newsdetails&nid=5075

Fangen wir mal ganz locker von vorne an.

Du hast die neueste Karte drin, somit müssteste den neuesten Treiber drauf haben. Wenn nicht, dann installieren.

Ich weiß nicht mehr, wie die Installation bei Crysis verläuft, aber installiere dir nochmal den neuesten DirectX.

PhysX Software kannste auch gleich raufpacken, spielt hier aber keine große Rolle.

Nun kommen wir zum Wichtigsten:
in welcher Auflösung spielste denn ?
haste im Treiber AF und AA aktiviert, wenn ja, dann welche Stufe?
haste im Treiber Qualität auf gut oder hoch?
haste im Spiel AA und AF aktiviert?

Dieses "nur" hoch Modus verbrauch enorm Leistung. Sagen wir mal so, für 1280x1024 alles auf hoch ohne AF und AA sollte es ruckelfrei gehen.

Der PCIe2.0 oder PCIe1.0/1 bringt so an 3-4% mehr Leistung.

Die CPU würde ich bissen OC´en. Die 2,66 GHz limitieren die Leistung der GTX280. 3 GHz sollten es sein, wobei ich denke, dass 3,4 GHz passender wären. Mit deinem Prozi und Board sollte das gehen.

Zurück