• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

25 Jahre Computec: Wir suchen den Superfan!

Ich bin ein Superfan weil:

Ich wusle mich jeden Tag auf PCG durch die News und denke mir bei manchen wie oft ihr die gleiche News bringen wollt, News erstellt die eigentlich keine sinnvollen Infos daherbringen und ganze besondern Artikel die eine Ankündigung ankündigt. (z.B. die BF und GTA hypes wo jeder Fur* berichtet wurde)

Trotzdem surfe ich jeden Tag auf PCG :)

Ich bin ein Superfan weil:

Ich wusle mich jeden Tag auf PCG durch die News und denke mir bei manchen wie oft ihr die gleiche News bringen wollt, News erstellt die eigentlich keine sinnvollen Infos daherbringen und ganze besondern Artikel die eine Ankündigung ankündigt. (z.B. die BF und GTA hypes wo jeder Fur* berichtet wurde)

Trotzdem surfe ich jeden Tag auf PCG :)

Die Kunst ist halt, unter den ganzen Klick-Generatoren die wenigen echten News zu erkennen. :-B

darf man zu der spielesammlung auch nicht legal erworbene titel dazuzählen? wenn ja kenn ich da wen....
nein scherz beiseite, wie soll eine einzelperson mehr spiele besitzen als eine fachzeitschrift? bzw, wenns so eine person gibt, hat die fachzeitschrift in meinen augen was falsch gemacht.

bzw, wenns so eine person gibt, hat die fachzeitschrift in meinen augen was falsch gemacht.
wieso? Die haben sicher oft nur Testversionen bzw. temporäre Zugänge, die nicht "für immer" nutzbar sind ;) zudem lässt eine Fachzeitschrift sicher auch etliche Titel einfach aus, vor allem "Casual"-Games usw.

dennoch deckt ihr, bzw fachzeitschriften, allein aufgrund der mitarbeiterzahl immer gleich einen größeren bereich an spielen ab, und solltet wenigstens temporär einige hundert titel lagernd/spielbar haben. denke ich da falsch?
einzelpersonen legen sich über kurz oder lang immer auf ein ihnen passendes spielprinzip fest: der eine liebt shooter, der andere sport,... klar werden die trotzdem noch andere titel haben, aber eine fachzeitschrift übertreffen sollte allein aufgrund der zeitaufwandes für eine einzelperson kaum machbar sein.
(sollte im übrigen kein angriff auf euch sein)

dennoch deckt ihr, bzw fachzeitschriften, allein aufgrund der mitarbeiterzahl immer gleich einen größeren bereich an spielen ab, und solltet wenigstens temporär einige hundert titel lagernd/spielbar haben. denke ich da falsch?
also, ich bin nur User, kein Mitarbeiter ;) aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele Spiele eben nur einen zeitlich beschränkten Zugang haben und dass vor allem etliche Spiele VOR der Zeit von Steam&co vlt gar nicht mehr "da sind", die alten Titel "müssen" ja auch nicht jederzeit spielbar vor Ort verfügbar sein, wozu auch? ^^

Dazu kommen eben auch sicher etliche Games, die für die PCGames von vornherein schon uninteressant sind und gar nicht erst besorgt werden

Und ich weiß nicht mehr, wer das war, aber vor wenigen Tagen war hier ein user, der wegen seiner HDD und Platzmangel was postete, der hatte allein über Steam 300 Spiele :D ;)

wie gesagt, allein wegen des zeitaufwandes die spiele mit sich bringen bezweifle ich, dass einzelpersonen über eine größere sammlung verfügen kann als es eine fachzeitschrift tut/sollte.

aber, kann ein mitarbeiter mal kurz nen einblick geben, wie viele titel ca. in den heiligen computec-hallen warten? nur um nen überblick zu bekommen.

edit: falsch gelesen, mist geantwortet.
natürlich kanns sein, dass spiele aufgrund von platzmangel etc. entsorgt werden. wobei gerade bei alten spielen sollte man sich sowohl als privatperson aber auch als firma fragen ob diese nicht eventuell sammlerwert haben und man besser dran ist sie zu behalten / zu einem späteren zeitpunkt zu verkaufen.
auch kann ich mir bei, ich sag jetzt einfach mal, 10 testern, welche das (frei-)beruflich machen, nicht vorstellen, dass eine einzelperson diese zeit einholen kann. auch der muss essen, schlafen,... meist auch noch arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Spiele zu besitzen und Spiele durchgespielt zu haben, sind ja immer noch zwei paar Schuhe ;)
Auf Steam kann man tausende Spiele haben, ohne sie wirklich gespielt zu haben ^^

Ist ja auch nicht sonderlich schwer. Ab und zu im Sale zugeschlagen und schon hat man wieder 20 Spiele mehr für' Appel und'n Ei.
Die Sache ist ja nur, dass man durch die Sales nie wirklich dazu kommt, mal alle Steamspiele, die man hat, durchzuspielen. Bei mir reicht's immer nur für ein paar, die anderen warten, bis ich dafür dann mal Zeit habe.

Ich habe auch einen ordentlichen backlog. Und ich bin kein Sammler, im letzten Sale habe ich mir nur 3 Spiele geholt.

Also ich kenne da einige welche inzwischen nen paar tausend Games ihr Eigen nennen... und das nicht nur in Steam, sondern "Boxed"-Versionen. Habe selbst inzwischen über 4000 Spiele... davon ca. die Hälfte in den guten alten "Euroboxen"... die machen einfach vielmehr her.

Für manche klingt das verrückt, aber für mich ist es ein Hobby geworden diese zu "Besitzen". Aus Zeitgründen ist es für mich auch unmöglich je alle zu Spielen... aber wenn ich Lust hab geh ich mein "Archiv" und hol mir einfach mal nen Game welches ich auch mal immer Spielen wollte oder probier einfach mal was Neues aus. Bin jetzt 38 Jahre und man hat einfach nicht mehr die Zeit wirklich mal sich nen paar Stunden vor den Rechner zu setzen und loszulegen... Familie und Beruf sind eben doch wichtiger. Habe ja schon mit 12 Jahren mit dem C 64 begonnen und war bis in die 2003-2004 gut dabei, was zocken so angeht. Heute ist für mich das schönste Hobby das man haben kann und zahle dem Tribut in dem ich mich mit Anderen gerne darum kümmere ein wenig für die Nachwelt zu erhalten. In den 4000 Spielen sind nicht immer nur Perlen der Spielegeschichte vorhanden... nein, auch richtige Spielgurken befinden sich darunter... aber das gehört auch zur Spielkultur. Bin unter anderewm deswegen auch seit 2,5 Jahren aktiv bei der OnlineGamesDatenBank (OGDB) und stetig dabei diese zu erweitern.. auch um die weniger tollen Games. Aber wenn man mit C 64 und Co. groß geworden ist, mit Spielen bei den es teilweise nur "Tabellen" zu sehen gab, sieht man das Ganze nicht so kritisch.

Meine Frau kann meine Leidenschaft nicht nachvollziehen, aber ich bin mit "Spielen" groß geworden und will diesen Teil auch nicht missen. Meine Sammlung zu veräußern, das wäre für mich, als würde ich ein Teil meines Lebens verkaufen.

Grüße Steffen

25 Jahre Computec: Wir suchen den Superfan!

Schau mal da hinten Läuft er^^

Ich wüsste mal gerne, was für ein Gewicht je ein Exemplar aller bisher erschienenen PCG Hefte auf die Waage bringen. :-B

wieder nur für Deutsche ... naja ist anscheinend lt Computec das einzig deutschsprachige land :-(

wieder nur für Deutsche ... naja ist anscheinend lt Computec das einzig deutschsprachige land :-(

Wenn Gewinnspiele auf bestimmte Regionen/Länder begrenzt werden, hat das in der Regel rechtliche Gründe.
Das hat nichts damit zu tun, dass wie Leser in anderen Teilen der Welt nicht mögen.

Zurück