• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

25 Jahre Command & Conquer: Alarmstufe Rot - Ein Vierteljahrhundert Echtzeit-Expertise!

Echtzeitstrategie ist noch lange nicht tot! Das bewiesen zuletzt die überaus erfolgreichen Launches von Age of Empires 4 oder Command & Conquer: Remastered im Jahr 2020. Doch die Euphorie früherer Zeiten ist vorüber.

Ist halt Mittlerweile ein ziemliches Nischen-Genre geworden ähnlich wie Flugsimulationen, alle paar Jahre erscheint noch mal ein Spiel, dass der Rede wert ist. Ansonsten herrscht Totenstille.
 
Bis heute mein liebstes C&C. War 1996 mein absolutes Über-Spiel. Erinnere mich gerne daran wie ich die Boxen beim einfach nur genialen Soundtrack so laut gestellt hab dass ich den Zorn der Eltern auf mich zog. :-D
 
RTS sind in Sachen Gameplay noch immer eines der besten und anspruchsvollsten Genres die es gibt. Ich bin froh um Perlen wie Age of Empires IV. Aber die Einschläge sind selten geworden. Zum Glück gibt es ein paar zeitlose Klassiker im Genre und die gehören mE zweifelsfrei zu den besten Spielen aller Zeiten.
 
Hätte js gerne ein neues C&C oder nochmal Remakes Von älteren Teilen wie bei C&C1 und AR1 da gewesen
 
Nanana! Jetzt mal besser nicht die Büchse der Pandora öffnen! Tiberian Sun war großartig! :mecker:
;)
Naja, man muss aber auch bedenken dass Westwood uns seinerzeit auch ziemlich getäuscht hat. Statt 3D-Spielfläche war es am Ende doch "nur" eine isometrische Perspektive.

Kein schlechtes C&C, aber da wurde einfach mehr versprochen als gehalten. Und die Story rund um den Tacitus und so war dann doch ziemlicher Käse, trotz rühmlichen Cast (u.a. Michael Biehn, James Earl Jones).
 
Naja, man muss aber auch bedenken dass Westwood uns seinerzeit auch ziemlich getäuscht hat.
Stimmt. Wenn man mir einen Ferrai verspricht, ich stattdessen aber "nur" einen Porsche bekomme, (ich hoffe, ich trete mit diesem Vergleich niemandem auf den Schlips, habe einfach keine Ahnung von Autos, ja @MichaelG ? ?) dann ist das zwar Betrug, aber kein allzu gravierender! :praise:
 
Außer das mit der Grafik bringen die meisten doch leider nicht mehr ein um TS schlechter dastehen zu lassen.
 
Tolle Serie hat mir gut gefallen. Kanes Rache spiele ich aktuell noch immer im Chemical Warfare Mod auf Custom Karten.

Geprägt aber hat mich Alarmstufe Rot 2, danach war ich für immer verdorben :) Gott war das lustig nacher in der rules.ini rum zufummeln. Teslaspulen ohne Begrenzung sofort verfügbar für lau.. ;)
 
Eine Dune Neuauflage wäre ne feine Sache. ?
Gibt es doch: Dune 2000 und Emperor ;)
Alternativ gibt es ja auch noch SuperDune, da kann man das Original mit einigen Verbesserungen spielen.

Ich würde aber mal sagen, dass da ein logischer Fehler im Artikel ist: AR schlägt nämlich gar keinen Bogen zum ersten C&C… während es im ersten Teil Hitler gegeben hat (Shepperd erwähnt ihn mindestens einmal), gibt es ihn im Parallel-Universum schlicht nicht, da Einstein ihn ja sonst wo hingejagt hat. Das Kane am Ende von AR auftaucht, wurde von einem der beteiligten Entwickler auch als Fehler bezeichnet. Afaik hatte er nur deswegen einen Auftritt, weil er so beliebt bei den Spielern war. In den nachfolgenden AR-Teilen taucht er dann ja auch nicht mehr auf.
Also Tiberium-Reihe=Kane, AR-Reihe=Kein Kane. Aber die technische Basis teilen sich die Spiele natürlich; nur eben nicht die Story ;)
Was aber nix dran ändert, dass ich bis auf Generals alle Teile extrem gesuchtet habe.
 
Genau die bitte in verbesserter Optik und wir sind da was ich meinte. ?


Sogar das hatte (Uncut natürlich) mMn einen hervorragenden Charme, auch wenn der "Anders" war. ?

Also Dune 2000 kannst Du mit OpenRA (einfach mal bei google suchen) auch in einer etwas modernisierten Variante zocken ;)
Bei Emperor muss ich aber passen, m.E.n. gibts da leider nix. Ich befürchte aber, dass es da nix geben wird :(

Generals war im LAN mit Kumpels ganz lustig, aber mir war bei C&C immer eher die Story wichtig. Und die ist bei Generals… naja Generals halt :-D
 
Nur zitiert, weil die unten stehende Antwort zu beiden passt ;)

Also wenn ich fies wäre, würde ich ja sagen, dass Dune II (das Strategiespiel) der Nachfolger von Dune (dem Adventure) war. Da wäre dann die Frage: Meinst du das Adventure oder doch das Strategiespiel? :P
Nicht Dein Ernst das anzunehmen ... vor allem nicht im Context mit C&C. ?

Wenn wir schon im Klugscheißermodus sind, das ist ein Echtzeitstrategiespiel, ein sehr gewaltiger Unterschied ?
 
Zurück