Ich wollte mir in nächster Zeit einen TFT zulegen.
Mir stellen sich jedoch im Moment noch zwei Fragen.
1. Die maximale Auflösung beträgt glaube ich 1680 x 1050, heißt das jetzt, dass ich zwar links und rechts mehr sehe, als bei meinem alten 19" Röhrenmonitor, aber mir dafür Dinge in der Höhe entgehen, die ich mit einem 4:3 Gerät normalerweise gesehen hätte, da dieser eine Auflösung von 1600x1200 hat?
2. Ich habe mir den 226 BW im Mediamarkt angeschaut. Allerdings waren dort die Desktop Icons und die Uhr bei Vista irgendwie in die Länge gezogen.
Ist das normal, oder war der Monitor nur falsch eingestellt?
Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass die Qualität von aktuellen TFTs so gut ist wie die von Röhrenmonitoren..gif)
Mir stellen sich jedoch im Moment noch zwei Fragen.
1. Die maximale Auflösung beträgt glaube ich 1680 x 1050, heißt das jetzt, dass ich zwar links und rechts mehr sehe, als bei meinem alten 19" Röhrenmonitor, aber mir dafür Dinge in der Höhe entgehen, die ich mit einem 4:3 Gerät normalerweise gesehen hätte, da dieser eine Auflösung von 1600x1200 hat?
2. Ich habe mir den 226 BW im Mediamarkt angeschaut. Allerdings waren dort die Desktop Icons und die Uhr bei Vista irgendwie in die Länge gezogen.
Ist das normal, oder war der Monitor nur falsch eingestellt?
Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass die Qualität von aktuellen TFTs so gut ist wie die von Röhrenmonitoren.
.gif)
.

aber bei 100% brauch ich hier im Zimmer und im Flur keine Lampen mehr