• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

22" Hanns.G HG216DP (HDMI) an DVI anschließen

snuggle

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
22" Hanns.G HG216DP (HDMI) an DVI anschließen

Moin,

ich interessiere mich für den Hanns.G HG216DP 22" TFT und möchte den in einem Online Shop kaufen.

Im Datenblatt steht D-Sub und HDMI Eingang.

Leider gibt fast kein Shop über die enthaltenen Kabel Auskunft.

Kann es sein, dass wirklich nur ein VGA Kabel dabei ist?

D.h. man benötigt für den DVI Anschluss ein HDMI auf DVI Adapter und ein HDMI Kabel? Gibt es diese auch schon fertig konfektioniert, d.h. HDMI Stecker auf der einen und DVI Stecker auf der anderen Seite?

Hat jemand diesen TFT gekauft und kann mir das bitte verraten?

Danke
snuggle

[/EDIT]
Aha, habe gesehen dass es solche Kabel im Auktionshaus für rund 6 EUR gibt. Hätte ich auch gleich nachsehen können. Am besten gleich mitbestellen. Ich nehme an, so eines liegt dem Monitor Zubehör nicht bei?
Bei 2m kommt es nicht so sehr auf die Abschirmung an, oder (... wg. Kabelpreis...).
[/EDIT]
 
AW: 22" Hanns.G HG216DP (HDMI) an DVI anschließen

steht nix beim hersteller?

es ist aber nicht unüblich, dass keine kabel beiligen, außer stromkabel. wenn kabel beiligen, dann werben die shops idR sogar damit, d.h. das würde bestimmt in den artikeldetails stehen.

bei amazon steht, dass kabel für strom, VGA und audio dabei sind. wenn da noch HDMI/DVI dabei wäre, dann würd das da 100pro auch stehen: http://www.amazon.de/HANNS-G-HG216DP-Monitor-widescreen-Kontrast/dp/tech-data/B000ULR3DG/ref=de_a_smtd
 
AW: 22" Hanns.G HG216DP (HDMI) an DVI anschließen

Herbboy am 05.02.2008 10:04 schrieb:
steht nix beim hersteller?

es ist aber nicht unüblich, dass keine kabel beiligen, außer stromkabel. wenn kabel beiligen, dann werben die shops idR sogar damit, d.h. das würde bestimmt in den artikeldetails stehen.

bei amazon steht, dass kabel für strom, VGA und audio dabei sind. wenn da noch HDMI/DVI dabei wäre, dann würd das da 100pro auch stehen: http://www.amazon.de/HANNS-G-HG216DP-Monitor-widescreen-Kontrast/dp/tech-data/B000ULR3DG/ref=de_a_smtd
Ja das vermute ich auch. Die liegen wie bei PS3 & Co natürlich nur das Zubehör bei, was keiner mehr brauchen kann. Da liegt ja glaube ich auch nur ein AV Kabel bei... ich meine wer kauft sich denn eine Nextgen Konsole, um diese dann per AV an einem Full-HD LCD anzuschließen.

Wer schließt denn bitte seinen Gamer PC Sound an die Lautsprecher des TFT an?
Und VGA verwendet auch keiner, der eine halbwegs moderne Grafikkarte hat (meine Grakas haben seit 3 Jahren DVI Anschlüsse ;) )

Das Geld für solche Kabel könnte sich der Hersteller auch gleich sparen und dann lieber gleich keines beilegen, aber das ist wahrscheinlich Alibi.

snuggle
 
AW: 22" Hanns.G HG216DP (HDMI) an DVI anschließen

Ich schließe die Lautsprecher an ;) Für die TV Anwendung vollkommen ausreichend und dazu halt noch ein Sennheiser 151 ;)
 
Zurück