• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

200 FSB............!?

B34R

NPC
hi leute

ich habe mir einen amd athlon xp 2800+ zugelegt und das asus a7n8x-e deluxe mb

meine frage ist nun: wie kann ich den athlon mit 200 mhz fsb betreiben.....im bios kann ich die frequenz zwar wählen jedoch mein system bootet dann nicht mehr...ich bin dadurch gezwungen auf 166 mhz fsb umzustellen...

muss das sein ..lässt sich da nich machen

für eine rasche antwort danke ich vorab

B34R

B34R am 13.11.2004 11:09 schrieb:
hi leute

meine frage ist nun: wie kann ich den athlon mit 200 mhz fsb betreiben.....im bios kann ich die frequenz zwar wählen jedoch mein system bootet dann nicht mehr...ich bin dadurch gezwungen auf 166 mhz fsb umzustellen...

B34R
du weisst ja das der normal 333 MHy FSB hat.. also wird der da auch nich ohne den multi zu senken mit 200 MHz laufen..... hilft nur ummodden auf nen mobile cpu und dann den multi senken.

Freaky22 am 13.11.2004 11:13 schrieb:
B34R am 13.11.2004 11:09 schrieb:
hi leute

B34R
du weisst ja das der normal 333 MHy FSB hat.. also wird der da auch nich ohne den multi zu senken mit 200 MHz laufen..... hilft nur ummodden auf nen mobile cpu und dann den multi senken.

das stimmt nicht!
erhöhe den fsb immer um 5mhz, du wirst merken, das er bei nem höheren takt instabil läuft, dann erhöhe die vcore! ich hab nen 2600+ erläuft so immer mit 2,3 ghz@1,825v. das maximum is bei mir nen bisschen über 2,4ghz aber das macht er nich lange mit da ich nur eine silentkühlung habe!

p.s. meinen multi hab ich nich verändert! (11,5x200)

Zurück