• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

20 Jahre Gamecube: Unser großer Geburtstags-Rückblick zum Würfel!

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
433
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu 20 Jahre Gamecube: Unser großer Geburtstags-Rückblick zum Würfel! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: 20 Jahre Gamecube: Unser großer Geburtstags-Rückblick zum Würfel!
 
War bzw. ist ne geile Konsole.
Ist nur leider zwischen xbox und PS2 aufgerieben worden. Dabei gab es viele Multi-Spiele auch auf dem Cube, war sie technisch klar stärker als die Ps2 und nur geringfügig schwächer als die xbox. Und die entscheidung für die Mini-Disc und das der Controller keinen zweiten Analog-Stick hatte war natürlich auch etwas ungünstig.

Aber ja. Technisch brauchte sich die Konsole nicht vor den andern verstecken und genügend (Multi-)Spiele gibt es für die Konsole auch.
 
War bzw. ist ne geile Konsole.
Ist nur leider zwischen xbox und PS2 aufgerieben worden. Dabei gab es viele Multi-Spiele auch auf dem Cube, war sie technisch klar stärker als die Ps2 und nur geringfügig schwächer als die xbox. Und die entscheidung für die Mini-Disc und das der Controller keinen zweiten Analog-Stick hatte war natürlich auch etwas ungünstig.

Aber ja. Technisch brauchte sich die Konsole nicht vor den andern verstecken und genügend (Multi-)Spiele gibt es für die Konsole auch.
Volle Zustimmung. Kleiner Wunderwürfel damals. So viele gute Spiele.
Ocarina of Time, Mario Kart Double Dash, Resi 4, Wind Waker, Metroid Prime 1 und 2, Soul Calibur, Golden Eye...ach ja.
 
True Crime New York City :finger: Absolut nicht bereut damals, währenddessen hat man am PC sich am liebsten in den Arsch gebissen, bei dem grottigen Port.
Ein paar ausgelutschte third party Controller und anderes Zubehör, dürfte noch in irgendwelchen Kartons bei mir lagern.
 
Volle Zustimmung. Kleiner Wunderwürfel damals. So viele gute Spiele.
Ocarina of Time, Mario Kart Double Dash, Resi 4, Wind Waker, Metroid Prime 1 und 2, Soul Calibur, Golden Eye...ach ja.
Ocarina of Time und GoldenEye sind N64, nicht GC ;)

sind aber beides coole Konsolen die ich auch beide noch bei mir ab und zu nutze
 
Ocarina of Time und GoldenEye sind N64, nicht GC ;)

sind aber beides coole Konsolen die ich auch beide noch bei mir ab und zu nutze
Hab leider beide nicht mehr, aber durch die Wii RVL-001 hat man ja den Würfel noch.
Stimmt, 007 ist N64, hab ich verwechselt, aber OoT gibt’s auch für den Cube.
 
bis 1995 schien Nintendo im Konsolenmarkt unschlagbar zu sein....

Was ist denn das für ein Schmarn - so was tolles hab ich ja schon lange nicht gelesen. Sonic weint mit Alex the Kid.

Ich kauf mir gleich nen Gamegear, mit TV Aufsatz - Yeah i can Do It
 
Großartige Konsole, guter Controller & noch bessere Spielen. Metroid Prime + Echoes ... RE4 first, MK DD & viele viele mehr ...
 
Hach, was ne tolle Konsole. Mit einem guten Freund damals im heimischen Spieleladen Wave Race auf dem japanischen Cube gespielt. Ich hab wieder einen Gamecube mit digitalem Video-Ausgang samt Carby V2 HDMI-Adapter. Und mit Swiss kann man hier auch bei PAL-Games die 480p oder 576p-Auflösungen "rauskitzeln".

Metroid Prime, Eternal Darkness, Resident Evil 4... hach, war das schön.
 
Meine große Liebe ist und bleibt der N64! =D
Gerade jetzt schätze ich die Module umso mehr, die meisten CDs von damals sind mitlerweile in guter Qualität kaum zu haben. Oft sind sie so schwer zerkratzt das sie unspielbar sind, aber so ein Modul würde einen Atomkrieg überstehen? Batterie wechseln ist auch eine Sache von minuten und dann halten die auch wieder 20 Jahre.
 
Mochte den Würfel auch sehr gerne. Meine 2 absoluten Lieblinge auf dem Cube waren damals Resident Evil Remake und F-Zero GX.
 
Ich glaube kaum, dass er mit Goldeneye den höchst durchschnittlichen Multi-Plattform Shooter Rogue Agent gedanklich verbunden hat wenn er schon zwei der großartigsten Nintendo 64-Titel der Game Cube-Bibliothek fälschlicherweise zugeschrieben hat.^^ Aber netter Versuch.:-D
Nein, habe ich nicht.
Den N64 Titel Golden Eye meinte ich. (Hab ich auch schon korrigiert).
Trotzdem gab es OoT auch für den Cube, denn dort habe ich es gespielt. Einen N64 hatte ich nie. Wusste damals nicht mal, dass es ursprünglich ein N64 Titel war.
Sind wir jetzt zufrieden und fertig mit Schräubchen zählen?
 
Hab leider beide nicht mehr, aber durch die Wii RVL-001 hat man ja den Würfel noch.
Stimmt, 007 ist N64, hab ich verwechselt, aber OoT gibt’s auch für den Cube.
Wenn ich an die Spielebibliotheken vergangener Konsolen denke, kommen mir nicht unbedingt Wiederveröffentlichungen, Remakes und Remaster in den Sinn, sondern Exklusivtitel. Aber das ist wahrscheinlich sehr subjektiv. Für mich ist zum Beispiel Breath of the Wild auch enger mit der Switch verknüpft, als mit der Wii U. Die Wii U kam einfach nicht richtig in Tritt und die Switch ist in meinen Augen die bessere Konsole.
 
Wenn ich an die Spielebibliotheken vergangener Konsolen denke, kommen mir nicht unbedingt Wiederveröffentlichungen, Remakes und Remaster in den Sinn, sondern Exklusivtitel. Aber das ist wahrscheinlich sehr subjektiv. Für mich ist zum Beispiel Breath of the Wild auch enger mit der Switch verknüpft, als mit der Wii U. Die Wii U kam einfach nicht richtig in Tritt und die Switch ist in meinen Augen die bessere Konsole.
Wenn ich aber nie ein N64 hatte, ist es mir vollkommen Hupe, ob das ursprünglich ein N64 Titel war. Habs auf dem Würfel erst kennengelernt.
Für den Lapsus Golden Eye 007 entschuldige ich mich aber in aller Form...
 
Wenn ich aber nie ein N64 hatte, ist es mir vollkommen Hupe, ob das ursprünglich ein N64 Titel war. Habs auf dem Würfel erst kennengelernt.
Für den Lapsus Golden Eye 007 entschuldige ich mich aber in aller Form...
Eben. Gebe ich dir ja auch Recht, siehe BotW. Und ich oder niemand anderes haben abgesprochen, dass Ocarina of Time für Cube erschienen ist:]. Das hast du beides vielleicht überlesen. Mir passieren auch Fehler, so what. Ist doch alles schick, oder? :)
 
Zurück