• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2. Xbox 360 Wireless Controller wird nicht erkannt

Jurke90

NPC
Mitglied seit
12.06.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallöchen zusammen,

ich habe folgendes problem: gestern wollte ich eigentlich mit nem Kumpel ne Runde PES 11 zoggen. Da ich 2 Xbox Wireless Controller hatte dachte ich mir, da es ja wunderbar mit einem funktioniert, 2. Controller anmachen und dannlosdaddeln.

Pustekuchen: PES erkennt meinen 2. Controller nicht. Hab schon das halbe Netz nach Problemlösungen abgegrast, aber bisher keine Lösung gefunden.

Bei den Settings von PES 11 hatte ich auch schon Xinput zu Directinput gestellt, aber ich kann jeweils immer nur für einen Controller einstellungen vornehmen.

Windows erkennt den 2. Controller auch, da wir dann auf ein paar Blur-Runden ausgewichen sind
 
Also, man muss bei PES ja VOR Spielstart die Controller festlegen - hast Du das gemacht? Da gibt es ja, wenn man die CD einlegt und das Menü dann startet, die Option, das SPiel zu starten, aber auch einen Menüpunkt für Einstellungen - dort müsstest Du an sich dann Controller 1, Controller 2 usw. festlegen können.
 
Jop hab ich alles vor dem Spielstart gemacht. Beide Controller sind angemeldet (Spieler 1 / Spieler 2) aber bei den Einstellungen zeigt er mir immer wieder nur einen Controller an den ich konfigurieren kann bzw. im Spiel auch nur einen
 
Also, da steht ja "Controller 1", darunter "Gerät" - dort kannst Du ja ein Pad wählen. Steht denn dort überhaupt zwei mal das Pad, vlt. auch das zweite irgendwie mit einem Zusatz wie "2" im namen, oder steht da nur ein mal das Pad? Ich hab nur EIN Xbox wireles Pad, wenn ich dann als zweites Pad zB ein Logitech Rumblepad anschließe, tauchen in der Liste dann halt beide bei "Geräte" auf, und für Controller 1 wähle ich das Xbox-pad, für Controller 2 das Logitech.

Sind denn alle Treiber aktuell, und windows? PES gepatcht?

Ach ja: sind beides Pads am gleichen USB-Controller angemeldet, oder hat jedes Pad nen eigenen USB-Controller?
 
Also zum besseren Verständnis noch: ich habe 2 Wireless Controller an einem Wireless Reciever dran.

Er zeigt mir beim Konfig. des Controllers, ist mir erst nach´m lesen deines Beitrags aufgefallen, aber nur den Reciever an.
 
Das heisst im Pop-Up-Menü, wo Du ein "Gerät" auswählen kannst, hast du nicht zwei mal das XBoxPad?

Vlt. schau mal, ob Du in der Systemsteuerung oder so dem zweiten Controller einen anderen "namen" geben kannst ^^


Ansonsten hab ich noch das hier gefunden, vlt. ist das die Lösung:

"betreibe 2 xbox360 controller an einem pc empfänger. wenn man unter den settings auf Xinput stellt, erkennt der nur einen.....lösung ist, einfach auf directInput zu stellen. aber wär schon gut wenns auch über die Xinput einstellung laufen würde! " => http://forum.konami-pesleague....
 
Das Forum hatte ich auch schon gefungen ^^, aber leider hatte dieser Tipp auch nicht geholfen.

Und ja, wenn ich
beim Auswahl Menü Geräte aussuchen möchte ist dort immer nur 1 Controller zur Auswahl.

Bei dem Controller wird auch als einziger Controller( Xbox360 Wireless Reciever for Windows) angezeigt.

Der andere wird mit HID-konformer Gamecontroller und USB Eingabegerät angezeigt.

Ändern konnte ich den Namen bisher nicht.
 
Dann weiß ich auch nix mehr, außer Du kannst in Systemsteuerung bei den Spielegeräten oder direkt im Gerätemanager beide Pads sehen und einen unbenennen... hast Du mal speziell Foren zu PES auch durchforscht?

Ich würd halt sonst nochmal ALLE Treiber nachsehen, ob die aktuell sind. Wäre an sich seltsam, wenn es am Spiel liegt, denn dann müsste man an sich schon häufiger von dem Problem was gefunden haben ^^
 
Joa dann muss ich wohl noch ein bisschen recherchieren^^

Und wiegesagt, es laufen halt Spiele wie Blur, Fifa 11 oder Street Figter IV mit beiden Controllern.

Dennoch danke für deine Mühe :)
 
vlt stell auch mal testweise alles ab, das stören KÖNNTE, auch Virenscanner usw. - übertaktet ist aber bei Dir nix, oder? Ansonsten wäre auch ein minimales Problem bei USB denkbar. Was dagegen spricht ist halt, dass es bei anderen Spielen geht.
 
hallo!

also ich habe das selbe problem nur halt mit anderen games wie flatout2, marvel ultimate alliance und fifa 09.
ich habe auch deswegen microsoft angerufen.
meiner meinung nach wird es daran liegen das solche spiele nicht 100% diese xbox wirless adapter unterstüzt wird.
microsoft sollte ein neuen patch herausbringen, da die alten spiele nur eine joypad ID "controller (xbox 360 wireless receiver for windows)" untersüzt.
tja und da man mit 2 xbox wirless controller sich anmeldet, haben auch beide die selbe ID "controller (xbox 360 wireless receiver for windows)"
die sollten jeden angemeldeten controller eine eigene ID benennen bsp. für spieler 1 "controller (xbox 360 wireless receiver for windows) spieler 1" und spieler 2 "controller (xbox 360 wireless receiver for windows) spieler 2" usw.

das wäre halt mein tipp.
 
Zurück