• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 x IDE an Jmicron Controller bei P5W DH

benne85

Spiele-Novize/Novizin
Hallo. Ich möchte 2 DVD Brenner an den Controller schließen über IDE. Docjh immer wenn ich diese dran habe und drauf zugreife ist mein CPU (E6600) bei ner Last von über 50% und alles bricht ein ? Das geht mal gar nicht. was muss ich beachten im bios und so,wenn ich 2 ide laufwerke an diesen controller hänge?

hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon so viel gegoogelt und nix passendes gefunden.

benne85 am 15.11.2006 08:23 schrieb:
Hallo. Ich möchte 2 DVD Brenner an den Controller schließen über IDE. Docjh immer wenn ich diese dran habe und drauf zugreife ist mein CPU (E6600) bei ner Last von über 50% und alles bricht ein ? Das geht mal gar nicht. was muss ich beachten im bios und so,wenn ich 2 ide laufwerke an diesen controller hänge?

hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon so viel gegoogelt und nix passendes gefunden.

hi benne,

ich bin zwar auch nicht so firm in sachen hardware würde dir aber als ratschlag folgende möglichkeiten aufzeigen, denen ich in dem fall nachgehen würde...
vll ist was passendes dabei:

- chipsatz-treiber der asus-cd installieren
- ide-schnittstelle im bios aktivieren (natürlich ;-)
- ggf. jumper-setting und verkabelung der drives prüfen/korrigieren
- firmware-upgrade (vorsicht!) der laufwerke durchführen
- im geräte-manager nach möglichen konflikten forschen

eigentlich sollten es die drives dann tun wenn es sich um ide`s handelt.
vll ist auch eins davon defekt - dann spinnt das os auch...hatte ich vor einiger
zeit mal. da hing auch alles :(

hoffe es ist was passendes dabei :)

lg - josh

Zurück