• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2 x HD38*0 oder lieber GF8800GT* ??

Thosch

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Maaahlzeit !

Ich versuche derzeit mir ein neues System zusammen zu setzen. Dabei wird ja auch oder gerade vom Chipsatz und der GraKa schon bestimmt welches MB man nehmen muss/sollte. Dabei kam ich zu der "Weggabelung" mit den GraKa´s. Mich interessiert brennt ob es besser/günstiger 2x 38*0 (aber eher die 3870) im Crossfire laufen zu lassen oder einer GF8800 GTS (G92) den Vorzug zu geben. Weiß da zufällig jemand ob es über diese Konstellation einen Benchmark gibt ? Und welche CPU ist dann passend dazu ?

THX schon mal für brauchbare Antworten.
 
Thosch am 25.12.2007 11:14 schrieb:
Maaahlzeit !

Ich versuche derzeit mir ein neues System zusammen zu setzen. Dabei wird ja auch oder gerade vom Chipsatz und der GraKa schon bestimmt welches MB man nehmen muss/sollte. Dabei kam ich zu der "Weggabelung" mit den GraKa´s. Mich interessiert brennt ob es besser/günstiger 2x 38*0 (aber eher die 3870) im Crossfire laufen zu lassen oder einer GF8800 GTS (G92) den Vorzug zu geben. Weiß da zufällig jemand ob es über diese Konstellation einen Benchmark gibt ? Und welche CPU ist dann passend dazu ?

THX schon mal für brauchbare Antworten.

crossfire 3870 benchmark

danach googeln, da isses der dritte link ?

Ein schöner Crossfire Benchmark.
 
unpluged am 25.12.2007 11:22 schrieb:
Thosch am 25.12.2007 11:14 schrieb:
Maaahlzeit !

Ich versuche derzeit mir ein neues System zusammen zu setzen. Dabei wird ja auch oder gerade vom Chipsatz und der GraKa schon bestimmt welches MB man nehmen muss/sollte. Dabei kam ich zu der "Weggabelung" mit den GraKa´s. Mich interessiert brennt ob es besser/günstiger 2x 38*0 (aber eher die 3870) im Crossfire laufen zu lassen oder einer GF8800 GTS (G92) den Vorzug zu geben. Weiß da zufällig jemand ob es über diese Konstellation einen Benchmark gibt ? Und welche CPU ist dann passend dazu ?

THX schon mal für brauchbare Antworten.

crossfire 3870 benchmark

danach googeln, da isses der dritte link ?

Ein schöner Crossfire Benchmark.

Danke dafür, genau das was ich suchte. Ich denke mal das ich zu dem Crossfire-Sys greifen werde. CF soll glaube ich auch besser und einfacher funzen, wo SLI doch mehr "Zicken" machen soll. Und preiswerter ist es auch noch. Und mit dem 790FX-Chipsatz kann ich später immer noch auf die max. 4 Karten aufsteigen. Oder wäre ein X38-Board besser (aber teurer) ??
 
Kauf du dir ma schön dein Board mit Nvidia Chipsatz und lass da CF laufen
:top: . Was meinst du warum das ein Nvidia Chipsatz ist? Du brauchst für CF dringend einen P35 oder X38, wobei es mittlerweile auch einen X48 gibt...
 
Vlnthomas am 26.12.2007 10:59 schrieb:
Kauf du dir ma schön dein Board mit Nvidia Chipsatz und lass da CF laufen
:top: . Was meinst du warum das ein Nvidia Chipsatz ist? Du brauchst für CF dringend einen P35 oder X38, wobei es mittlerweile auch einen X48 gibt...

Also ich würde kein Crossfire nehmen und mir 2 8800GT holen die kosten je nur 216€ und sind im SLI wesentlich schneller als 2 3870, wobei cih persönlich mir ja garkein CF oderSLI zulegen würde sondern entweder bis März warten (GF9) oder erstmal eine 88GT holen und dann später aufrüsten, denn die reicht völlig!!!

MFG Natikill
 
Vlnthomas am 26.12.2007 10:59 schrieb:
Kauf du dir ma schön dein Board mit Nvidia Chipsatz und lass da CF laufen
:top: . Was meinst du warum das ein Nvidia Chipsatz ist? Du brauchst für CF dringend einen P35 oder X38, wobei es mittlerweile auch einen X48 gibt...
[hust]http://www.computerbase.de/news/har...systeme/2007/oktober/msi_amd-790fx-mainboard/[/hust]

würde an deiner stelle den x38 nehmen , da der x48 glaub ich noch nirgends verfügar ist , un der p35 für CF zu wenig lanes hat
 
mastermaisi777 am 26.12.2007 11:16 schrieb:
Vlnthomas am 26.12.2007 10:59 schrieb:
Kauf du dir ma schön dein Board mit Nvidia Chipsatz und lass da CF laufen
:top: . Was meinst du warum das ein Nvidia Chipsatz ist? Du brauchst für CF dringend einen P35 oder X38, wobei es mittlerweile auch einen X48 gibt...
[hust]http://www.computerbase.de/news/har...systeme/2007/oktober/msi_amd-790fx-mainboard/[/hust]

würde an deiner stelle den x38 nehmen , da der x48 glaub ich noch nirgends verfügar ist , un der p35 für CF zu wenig lanes hat


Ubs ich nehms auf meine Kappe sry, habe gedacht, es ist wie immer...

Ich würde aber auch einen X38 oder X48 nehmen
 
Zurück