• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Wochen gefangen im Ziviseminar, welches Spiel zocken?!?

Hallo!
Ich werde im Ausgust für 2 Wochen nach Wetzlar zu einem Ziviseminar reisen müssen und ahne schreckliches... daher möchte ich unbedingt meinen Laptop mit einem Pc-Spiel mitnehmen.

Habe seit Ewigkeiten nichtmehr gezockt und habe keine Ahnung was es alles an gutem Material gibt, fand früher

Anno 1602
Siedler 2+3
Age of Empires
Sudden Strike
Spell Force
Heroes of Might and Magic 2+3
und aktuell Company of Heroes (bei nem Freund gezockt)

geil! :)

Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet,

Max

Ziviseminar am 26.07.2009 10:57 schrieb:
Hallo!
Ich werde im Ausgust für 2 Wochen nach Wetzlar zu einem Ziviseminar reisen müssen und ahne schreckliches... daher möchte ich unbedingt meinen Laptop mit einem Pc-Spiel mitnehmen.

Habe seit Ewigkeiten nichtmehr gezockt und habe keine Ahnung was es alles an gutem Material gibt, fand früher

Anno 1602
Siedler 2+3
Age of Empires
Sudden Strike
Spell Force
Heroes of Might and Magic 2+3
und aktuell Company of Heroes (bei nem Freund gezockt)

geil! :)

Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet,

Max

Lass den Laptop zu Hause ;) da gibts genug Leute mit denen du dann wohl jeden Abend was machen wirst.

also ich hab mal beobachtet, daß viele zivis mit hoher begeisterung counterstrike spielen ;)
fand ich irgendwie witzig

spiel rundenstrategie, da kann man immer schnell einsteigen und vor allem auch aussteigen (wenn zb ein anderer vom seminar ins zimmer gestürmt kommt und dich zur irgend ner party schleppen will)
spiel doch homm4 oder wenn dein rechner es mitmacht homm 5
oder etherlords, age of magic, oder disciples

im sommer würd ich kein spiel anfangen, wo man stundenlang davor sitzt wie anno oder rts spiele

der-jan am 26.07.2009 12:33 schrieb:
im sommer würd ich kein spiel anfangen, wo man stundenlang davor sitzt wie anno oder rts spiele
Vor allem Anno ist krass.
Wenn ich da erstmal anfange, dann spiele ich mind. 4 Stunden. Da ist man innerhalb von 10 Minuten so drin, dass es nur schwer ist, sich wieder loszueisen.

Es besteht auf jeden Fall die Gefahr einer kurzzeitigen Sucht. Du bist hiermit gewarnt. :-D

sag doch erstmal an, was du für ein notebook hast.

was in jedem falle gehen würde wäre zB baldur's gate 2, das fesselt dich sicher auch am bidlschirm, wenn du da einnal dransitzt.

gibt die edition mit BG1 & 2 inkl. addons und sogar noch icewind dale für 13€ bei amazon: http://www.amazon.de/Baldurs-Gate-Icewind-Dale-komplette/dp/B0013XV95S (musst bei "10 neu" kicken, um den amazon-preis zu sehen )

Zurück