• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Stromanschlüße bei Dual-Core?

MrDelta

Anwärter/in
2 Stromanschlüße bei Dual-Core?

Hey Leute,

ich will morgen meine Einzelkomponenten für meinen Rechner zusammenbauen. Nun habe ich gerade gelesen, dass bei Mehrkernprozessoren eventuell 2 Strompins an das Motherboard für die CPU angeschlossen werden müssen. Ich habe einen Athlon 64 X2 5000+, wisst ihr ob ich ein oder zwei Pins anschließen muss? Ich habe leider für den CPU keine Bedienungsanleitung. Wie habt ihr diese CPU angeschlossen? Kann er eigentlich bei zu niedriger Spannung, also wenn ich nur einen Pin anschließe, Schaden nehmen? Schonmal schönen Dank für eure Antworten ;)

AW: 2 Stromanschlüße bei Dual-Core?

Das hatte ich mich auch mal gefragt bis mir das Mainboardhandbuch 'sagte', nur ATX-Stecker, nicht den 4pin Zusatzstecker rein ^^ musst mal schaun was bei Dir steht.

MfG

PostalDude83 am 01.12.2006 23:54 schrieb:
Das hatte ich mich auch mal gefragt bis mir das Mainboardhandbuch 'sagte', nur ATX-Stecker, nicht den 4pin Zusatzstecker rein ^^ musst mal schaun was bei Dir steht.

MfG

den cpu :B

es gibt bei den meisten (allen) neue Boards 2 Stecker die haben auch unterschiedliche Größen das ist aber kein prob da du eig jedes nt anschließen kannst
durch Einbuchtungen an den Steckern kannst du auch nichts falsch anschließen
da ältere nt eventuell nicht genug pole haben
das ist aber wie gesagt kein prob wenn das nt zu schwach ist wirst du es schon merken ;)

Ich mache mir weniger um zu wenig Strom als um zu viel Saft auf dem Board sorgen. Ich will mir da nichts kaputt machen. Beim ersten Überfliegen habe ich nichts über die Zahl der Stromanschlüße gefunden, aber ich schau morgen mal in Ruhe. Bin heute nämlich ein bisschen müde ;)

MrDelta am 02.12.2006 00:10 schrieb:
Ich mache mir weniger um zu wenig Strom als um zu viel Saft auf dem Board sorgen. Ich will mir da nichts kaputt machen. Beim ersten Überfliegen habe ich nichts über die Zahl der Stromanschlüße gefunden, aber ich schau morgen mal in Ruhe. Bin heute nämlich ein bisschen müde ;)

man kann ein board nicht unter Überspannung setzten (nicht ohne löten)
also wenn du dich an die board Anleitung hältst kann eig nicht schief gehen

Also normalerweise muss der ATX-Stecker (der breite) UND der kleine mit 4 oder 6 Polen angeschlossen werden...

HooKjt am 02.12.2006 00:15 schrieb:
MrDelta am 02.12.2006 00:10 schrieb:

man kann ein board nicht unter Überspannung setzten (nicht ohne löten)
also wenn du dich an die board Anleitung hältst kann eig nicht schief gehen

Die Anleitung im Motherboard für das Einsetzen der CPU endet leider mit dem Anschließen des Lüfters. Ich kann nirgends den Teil für die Stromversorgung für die CPU finden.
Es kann aber nichts passieren, wenn ich beide anschließe?

Zurück