• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2 mal 512ddr 3200 auf einem k7s8x ? geht das ?

arthurklossek

Anwärter/in
Registriert
25.09.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hi leute ich habe ein k7s8x board. (kacke teil)

habe einen 2800xp und ne 6800 geforce.

möchte gerne 2. 512 ddr 3200 draufstecken läuft das?

der hersteller sagt, maximal 1 gb ram 3200 1 dimm :-$
 
arthurklossek am 07.10.2004 17:41 schrieb:
hi leute ich habe ein k7s8x board. (kacke teil)

habe einen 2800xp und ne 6800 geforce.

möchte gerne 2. 512 ddr 3200 draufstecken läuft das?

der hersteller sagt, maximal 1 gb ram 3200 1 dimm :-$


http://www.asrock.com/product/product_k7s8x.htm

Ja es funktioniert. Nimm doch 1 GB Riegel hier

Achso.... Wenn man mal logisch nachdenkt.

Memory DDR 266 Max. 3GB
DDR 333 Max. 2GB
DDR 400 Max. 1GB
DDR 3 x DDR, DDR400/333/266

Natürlich ist gemeint, die maximale Kapazität, die das Board unterstüzt. Bei DDr 400 kannst du eben nur maximal 1 GB drauf machen. Da spielt es keine Rolle ob 1GB riegel , oder 2 x 512 MB , oder halt 1 x 512 und 2 x 256. Das bei DDr 400. Bei DDR 333 sieht das schon anders aus... Es gibt ja auch keinen 3 GB DDR 266 Riegel. Also logische Schlussfolgewrung die man machen kann. Bei Festplatten wird ja auch nur ein Richtwert gescjhrieben. Wenn man ne 70 GB Platte kauft hat man ja auch nur kanppe 63 GB oder so ähnlich. Zur Nutzung der einfachheit schreiben die eben 1 GB RAM und nicht 1024 MB Ram. Man kauft ja auch 1 GB Riegel und nicht 1024 MB Riegel. Ist das Gleiche .. Oder man kauft 512 MB Riegel und nicht 0,5 GB Riegel.

MFG der Belok
 
BelokZoc am 07.10.2004 21:34 schrieb:
arthurklossek am 07.10.2004 17:41 schrieb:
hi leute ich habe ein k7s8x board. (kacke teil)

habe einen 2800xp und ne 6800 geforce.

möchte gerne 2. 512 ddr 3200 draufstecken läuft das?

der hersteller sagt, maximal 1 gb ram 3200 1 dimm :-$


http://www.asrock.com/product/product_k7s8x.htm

officiel gehts nich bei mir loef es aber ne zeit mit 3X512MB PC-400 STABIEL du mußt es testen manchmal geht manchmal nich
 
Zurück