• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Mäuse abwechselnd benutzbar?

Gamer4578

Anwärter/in
2 Mäuse abwechselnd benutzbar?

hiho
hab ne frage ich hab 2 mäuse einma die mx510 und die razer diamondback.
und auf dem pc sind nur die razer treiber (meien hauptmaus) und da ich so pingelig bin wil ich net dass ihr ein haar gekrümmt wird ^^
kann mans irgendwie net so hinrichten dass wenn die mx510 drin is eine standard-cfg geladen wird udn ich sie dann normal benutzen kann (halt ohen die faetues und ohen treiber). und wenn ich dann neu starte (mit der razer drin) dass dann die cfg geladen wird?
ich dachte da so an 2 hardware-cfgs die eien für die mx die andre für die razer.
wer kennt sich damit aus oder wer kan mich auf ne webseite verlinken wo das prob behandelt wurde?
ich weiß is n dummer thread aber ich leg wirklich sehr viel wert auf so was
thx im voraus :-)

AW: 2 Mäuse abwechselnd benutzbar?

USB mäuse sollte man problemlos nacheinander installieren können. wenn man immer denselben anschluss benutzt, müsste das klappen, ansonsten wird das gerät bei jedem anschluss wieder neu installiert.

Gamer4578 am 03.07.2005 19:31 schrieb:
hiho
und auf dem pc sind nur die razer treiber (meien hauptmaus) und da ich so pingelig bin wil ich net dass ihr ein haar gekrümmt wird ^^
kann mans irgendwie net so hinrichten dass wenn die mx510 drin is eine standard-cfg geladen wird udn ich sie dann normal benutzen kann (halt ohen die faetues und ohen treiber). und wenn ich dann neu starte (mit der razer drin) dass dann die cfg geladen wird?
ich dachte da so an 2 hardware-cfgs die eien für die mx die andre für die razer.
wer kennt sich damit aus oder wer kan mich auf ne webseite verlinken wo das prob behandelt wurde?

also ich hatte eben mal testweise die (usb)maus aus meinem tastaturset dran - lief ohne probleme.
an den einstellungen meiner ps/2 logitech hat das auch nichts geändert, beide mäuse waren gleichzeitig nutzbar.

Gamer4578 am 03.07.2005 19:31 schrieb:
hiho

Laufen tut es ohne Probleme, nur frage ich mich echt warum? Meinst die Razer nutzt sich ab? lol, vorher verabschiedet sich der Stecker vom ewigen aus- und einstecken! Es ist nur eine Maus (wenn auch ne Geile!)

Also bei mir zu Haus hab ich zwei Mäuse dran. Weiß nicht genau, welche das sind und bin jetzt (ehrlich gesagt) zu faul zum suchen. Es ist jedenfalls eine kabellose Logitech und eine Funkmaus einer anderen Firma (fällt gerad der Name nicht ein).

Ich kann die Maus nutzen, die ich möchte. Ich habe eine eigentlich zum gamen und die Logitech für alles andere (ist nicht ganz so handlich zum zoggen, aber trotzdem geil)

Wenn ich eine Maus nutzen möchte brauche ich nur die linke Maustaste drücken, und schon wird diese aktiviert. Es sind unterschiedliche Treiber drauf und ich weiß auch gar nicht mehr genau, wie ich es hinbekommen habe. Die Logitech ist mit der Tastatur gemeinsam an einen Empfänger angeschlossen, der in den normalen Ports drin sitzt, die andere Maus ist in nem USB-Port drin.

Keine Ahnung wieso, aber es läuft und ich kann (nach entsprechendem linken Mauklick) die Maus nutzen, für die ich gerad Verwendung habe ... also: es geht ...

Zurück