AW: 2 Fragen zu wer wird millionär
um die übersetzung der abkürzung gings doch gar nicht, sondern afaik den gründer des fbi... und den hätte ich z.b. nicht gewusst... mir wäe spontan hoover eingefallen, der war aber ewig lang chef des fbi, gründer war ein gewisser bonaparte...
Rabowke am 01.04.2009 15:03 schrieb:Gerade am Kaffeeautomaten drei Leute gefragt:Bonkic am 01.04.2009 14:58 schrieb:Rabowke am 01.04.2009 13:49 schrieb:Das ist doch Allgemeinwissen ... :-oBonkic am 01.04.2009 13:14 schrieb:gerade die fbi- frage macht das deutlich, wie schon gesagt wurde.
es genügen die drei buchstaben "fbi" und schon hat man bei wikipedia die antwort.
das dauert keine 5 sekunden.
echt?
kann ich mir kaum vorstellen.
frag mal rum in deiner bekanntschaft, wer das alles wüsste...
1. Warum macht ihr Pause und trinkt Kaffee.
Die Antwort auf die Frage erspar ich mir hier, geht ja keinen was an.
2. Abkürzung FBI steht für ...
Alle drei Personen wussten die Antwort. Bei der Übersetzung taten sich zwei etwas holprig, aber das war ja auch nicht die Aufgabenstellung.
Wenn du magst, schick ich gern mal eine Rundmail im Büro ... allerdings glaube ich, dass mich die Leute mit einem etwas merkwürdigem Blick anschauen werden.
Kurzum: im privaten Bekanntenkreis kennen alle die Übersetzung, dass kann ich dir versichern & selbst ein 'Quickcheck' hat gezeigt, dass andere es auch wissen.
um die übersetzung der abkürzung gings doch gar nicht, sondern afaik den gründer des fbi... und den hätte ich z.b. nicht gewusst... mir wäe spontan hoover eingefallen, der war aber ewig lang chef des fbi, gründer war ein gewisser bonaparte...