• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 DivX Dateien zusammenfassen

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
Hallo, ich hab 2 DivX Videos, die ich gerne als 1 DivX hätte. Wie kann ich die zusammenmachen? In den Moviemaker kann ich die nicht importieren, weil er sich bei DivX Videos immer aufhängt.

Piccolo676 am 17.01.2006 18:19 schrieb:
VirtualDub

Easy Movie Joiner
hab mir virtualdub runtergeladen. kannst du mir vielleicht mal erklären wie ich die beiden videos aneinandersetzte? ich vertseh das programm nicht so richtig.

FetterKasten am 17.01.2006 18:53 schrieb:
Piccolo676 am 17.01.2006 18:19 schrieb:
VirtualDub

Easy Movie Joiner
hab mir virtualdub runtergeladen. kannst du mir vielleicht mal erklären wie ich die beiden videos aneinandersetzte? ich vertseh das programm nicht so richtig.

achja, wichtig ist, dass die videos von den einstellungen her vollkommen gleich sind. falls nicht, mußt die neu codieen. sind sie aber gleich, machst es folgendermaßen :

1. du lädst die erste datei und merkst dir wie lang das video ist
2. dann gehst auf "File->Append AVI Segment" und lädst die zweite datei
3. dann springst an die stelle wo das erste aufhört und wo das zwiete anfängst und schaust, obs auch wirklich paßt
4. oben bei Video und Audio gehst jeweils auf "Direct Stream Copy"
5. File->Save as AVI
6. anderen namen eingeben, damit nix überschrieben wird und dann speichern

ich würde dir aber empfehlen Easy Video Joiner runterzuladen. gibts ne trail. is wesentlich leichter. da kannst auch andere formate verbinden. also ned unterschiedliche, aber wmv und mpg gehen damit auch. mit VirtualDub kannst nur AVi verbinden.

Zurück