• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2 Bildschirme @ 8800 GTX ??

kirkii

NPC
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
aloha

hab mir heute einen neuen bildschrim gekauft und dachte mir "kann ich ja einfach den alten und den neuen bildschrim anschließen"...aber irgentwie tuts das nicht.

hab eine 8800 gtx (hat 2 DVI ausgänge)
einen Asus vw222 (22"widescreen)
und einen alten acer al1521

einer der beiden bildschirme bleibt immer schwarz. frage: kann man die beiden überhaupt kombiniernen? muss auflösung angeglicgen werden?

die grafikkarte sollte doch eig 2 bildschirme betreiben können oder??

[der asus hat leider nur einen d-sub eingang, hab jez einen dapter dran, aber ieizeln tut er so ]
 
Du brauchst nur in der NVidia Systemsteuerung unter Anzeige auf Mehrere Monitore einrichten gehen. Da dann Dualview wählen. Wenn die Einstellung nicht da ist, mal mit beiden Monitoren angeschlossen neu booten.

Auflösung kannst du bei beiden Monitoren getrennt voneinander einstellen.
 
LordMephisto am 05.04.2008 16:49 schrieb:
Du brauchst nur in der NVidia Systemsteuerung unter Anzeige auf Mehrere Monitore einrichten gehen. Da dann Dualview wählen. Wenn die Einstellung nicht da ist, mal mit beiden Monitoren angeschlossen neu booten.

Auflösung kannst du bei beiden Monitoren getrennt voneinander einstellen.

hey ja da steht dann ne liste mit anderen monitoren die ich auswählen soll...da is aber immer nur der aktuell angeschlossene drin, sprich kann nur einzelmodus wählen. neu booten etc hab ich schon versucht, aber wird immer nur einer erkannt :(
 
ich bin gerade nicht sicher, meine aber, dass dualview nur mit zwei per DVI angeschlossenen monitoren geht.
 
HanFred am 05.04.2008 17:25 schrieb:
ich bin gerade nicht sicher, meine aber, dass dualview nur mit zwei per DVI angeschlossenen monitoren geht.

...dachte schon das es vllt daran hapert...laut bestriebsanweiung hat der bildschirm eig auch dvi....aber da wos sein soll is nix...hab da beim kauf auch cnih drauf geachtet...dachte dvi is standart...
 
der VW222U hat DVI, der VW222S nur VGA.

ich würde versuchen, ihn umzutauschen. du wolltest schliesslich einen mit DVI haben.
 
Also bei mir laufen 2 analoge Monitore per DVI Adapter. Sollte dann auch mit einem per D-Sub und einem per DVI laufen.
 
LordMephisto am 05.04.2008 17:43 schrieb:
Also bei mir laufen 2 analoge Monitore per DVI Adapter. Sollte dann auch mit einem per D-Sub und einem per DVI laufen.

mit der selben grafikkarte?...dann sollten 2 unterschiedliche ja echt kein prob sein. kann auch nicht daran liegen das der eine monitor knapp 4 jahre alt ist oder? hat doch damit eig nix zu tun?!
 
das dürfte keine rolle spielen.
mal nen anderen grakatreiber probiert?

ich habe auch zwei monitore (bzw. monitor und LCD TV) an meiner 8800GTX (DVI und DVI-HDMI), das müsste gehen.
 
kirkii am 05.04.2008 17:48 schrieb:
mit der selben grafikkarte?...dann sollten 2 unterschiedliche ja echt kein prob sein. kann auch nicht daran liegen das der eine monitor knapp 4 jahre alt ist oder? hat doch damit eig nix zu tun?!
Ne ich hab eine 7900. Aber das sollte keine Rolle spielen. Wenn man bei google ein bisschen rumschaut gibt es auch viele die eine 8800 mit einem DVI und einem VGA Monitor betreiben.
Eventuell ist der Adapter defekt. Schließ doch mal nur den alten Monitor an und guck ob überhaupt ein Bild kommt.
 
LordMephisto am 05.04.2008 17:58 schrieb:
Ne ich hab eine 7900. Aber das sollte keine Rolle spielen. Wenn man bei google ein bisschen rumschaut gibt es auch viele die eine 8800 mit einem DVI und einem VGA Monitor betreiben.
Eventuell ist der Adapter defekt. Schließ doch mal nur den alten Monitor an und guck ob überhaupt ein Bild kommt.

ne beide tun wenn ich die einzeln anschließe. hab eig auch aktuellen treibeer gehtabt...ich guck ma ob cih einen anderen finde

*edit* - hab keinen neueren grafiktreiber gefunden :( also irgentwie versteh ich nciht warum das nit tut
 
hallelujia

nach langer suche hab ich einen zweiten adapter gefunden. gehe jetzt ind beide bildschirme analog und siehe da: es tut :)

danke für die mithilfe
 
Zurück