• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Betriebsysteme Festplatte dadurch langsammer ????

kalif02

Anfänger/in
Also habe volgendes Problemm habe mich mal wider Entschlossen 2 Betriebsysteme zu Instalieren einmal Vista Ultimate und XP Home. Aber ergend wie kommt es mir so vohr das Vista nur noch hängt und die Mb Rams sind immer am Arbeiten also der Rechenr ist nur am Arbeiten auch im Normal Betrieb!!! Habe aber 2 GB Ram Vista zeigt mir an das er meistens nur um die 500 ram verbraucht. oder liegt es an der Festplatte weil sie geteilt ist ??

Jedenfals wundert es mich das Vista oft hängt und sehr viel am Arbeiten ist auch im Normalbetrieb !! was löst das aus dieses viele Arbeiten !??

muss noch dazu sagen habe Vista schon desöfteren aufm Rechner gehapt auch mit XP und noch nie hat er so viel gearbeitet im Normal betrieb.

Danke im Voraus !

Das zweite Betriebssystem wird ja beim Booten von Vista nicht geladen/angerührt, sondern liegt nur als Datendateien auf der Festplatte. Im grunde koennten die Daten auch anderer Art sein, es wuerde keinen Unterschied machen. Da muss irgend etwas Anderes im argen liegen.

The_Linux_Pinguin am 25.07.2008 19:35 schrieb:
Das zweite Betriebssystem wird ja beim Booten von Vista nicht geladen/angerührt, sondern liegt nur als Datendateien auf der Festplatte. Im grunde koennten die Daten auch anderer Art sein, es wuerde keinen Unterschied machen. Da muss irgend etwas Anderes im argen liegen.

ja denk ich auch aber was blos ??

kalif02 am 25.07.2008 21:24 schrieb:

Hast Du evtl. keinen Platz mehr für die Auslagerungsdatei!?

EmmasPapa am 25.07.2008 21:26 schrieb:
kalif02 am 25.07.2008 21:24 schrieb:

Hast Du evtl. keinen Platz mehr für die Auslagerungsdatei!?

doch =(( GRAAAA ich dreh durch ich kann ja kein normales spiel mehr spielen das ist ja nur am ruckel und am zuckeln und am ziehn was soll das den fürne ....
bahhh krieg noch ein fön

irgend etwas stimmt hier nicht das war doch damals nicht wo ich schonma vista drauf hatte versteh das nicht !!!!!!

Hast Du evtl. nur die vistaeigenen Boardtreiber drauf? Da muss alles noch von den Herstellern installiert werden.

EmmasPapa am 25.07.2008 22:05 schrieb:
Hast Du evtl. nur die vistaeigenen Boardtreiber drauf? Da muss alles noch von den Herstellern installiert werden.

aktuelle treiber alles Instaliert =( ich hab keine ahnung mehr =(

Hmm, was ist da für ein Netzteil verbaut!? Ich hatte mal das Problem das unter Vista ein defekter RAM-Riegel eher Probleme verursacht hat als unter XP ....

EmmasPapa am 25.07.2008 22:19 schrieb:
Hmm, was ist da für ein Netzteil verbaut!? Ich hatte mal das Problem das unter Vista ein defekter RAM-Riegel eher Probleme verursacht hat als unter XP ....

was für ein netzteil boa ka ?? aber vista ging ja früher ja auch und ich habe gerade fetgestellt das er fast 5 min brauchte um ein spiel zu benden !!!

bei vista gibt es diese sogenannten "indexdienste" oder so ähnlich - das wird quasi laufend alles mögliche an infos gespeichert, damit du FALLS du mal was suchst es schneller gefunden wird. das kannst du aber abstellen, weiß nur nicht mehr, wo... such mal per google nach "indexdinest abstellen" oder so...

Zurück