• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 betriebsysteme booten nach der installation nicht

Gajeza

Hobby-Spieler/in
Ich hab mit meinem Vaer seinen neuen Computer aufgebaut.
Wir ham natürlich standesgemäß die Hardware eingebaut und haben dann die Bios Einstellungen vorgenommen.
achdem dass erledigt war gings natürlich mit der Installation des Betriebssystems weiter.Diese verlief soweit in Ordnung bis die meldung kam das ein Treiber(keine Ahnung welcher) nicht den Windows Logo Test bestanden hat bzw. nicht getestet wurde und ob man diesen trotzdem installieren möchte.Wir haben zuerst ja gewählt,weil ich hier im Forum schon etwas vom Windows Logo Test gehört hatte und das dass völlig irrelevant sei.
Nun wurde die Installation fortgesetzt,doch nach der erfolgreichen Installation
startete das System beim ersten Boot Vorgang nach der Installation nicht.
Es kam nur für ca. ne halb Sekunde ein blauer Bildschirm und danach hat das Sysem neugestartet.
Das gleiche Problem hatten wir auch bei der Installation von Win XP Professiona nachdem wir es mit server aufgegeben hatten.

wäre hilfreich, wenn du alles detail des systems posten würdest...

Herbboy am 08.01.2005 01:31 schrieb:
wäre hilfreich, wenn du alles detail des systems posten würdest...

Des System besteht aus einer NVidia 6600 GT Grafikk
zwei kingston Arbeitsspeihern, zwei Festpatten Typ ATA, einem Board Intel D925XCV und einem DVD Laufwerk.. Danke und Gruß Flo

hmm das war bei mir mal so als meine cpu weniger als 1.60 volt bekamm, ka worans liegt bei dir, wuerde das zusaetzliche vier polige gelb schmarze kabel anschliessen wenn das mainboard/netzteil zulaest ansonsten mal den voltae hoeher stellen glaube aber nicht wirklich das es daran liegt.

Gajeza am 08.01.2005 00:32 schrieb:
bis die meldung kam das ein Treiber(keine Ahnung welcher)

Wäre aber sehr hilfreich, wenn du das rausfinden könntest. Bei der Installation an sich kann das ja nicht auftreten, oder?

Du bist also schon so weit gekommen, dass du die Treiber für die Komponenten installieren kannst? Ab wann genau gibt's denn da Probleme?

mfg

bluscreens lassen sich oft durch bios fummeln beheben oder haben ihre ursache in strom- oder hardwarefehlern. da du keine diagnose erstellen kannst, würde ich einfach mal das bios aufmischen ;)

Danke für die vielen Tipps
des Problem hat sich gelöst, lag an nem falschen Treiber

greetingS Gajeza{?}

Zurück